Schmerzen Fußsehnenplatte

3 Antworten

Guten Abend,

Ich kann dir nicht Raten, Krankheitsbilder im Internet zu suchen und sich somit eine Diagnose zu bilden.

Ich Persönlich warte meist 3 Tage ab, wenn der Schmerz stärker wird oder bisdato gleichbleibend und somit noch nicht teilweise abgeklungen ist würde ich den Arzt aufsuchen.

Es kann natürlich sein, dass du ggf. etwas umgeknickt bist, und somit eine leichte Zerrung, Dehnung oder Stauchung davon getragen hast.

Das kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich nicht weiß was vorgefallen ist.

Sollte die Stelle angeschwollen sein, empfehle ich dir diese zu kühlen.

Wenn die Schmerzen Morgen nicht aufhören oder stärker werden würde ich erstmal eine kleine Pasue einlegen und den Betroffenen Fuß hochlegen und ggf. kühlen.

Einen schönen Abend noch :)

Kann gut sein, dass die Sehnenplatte durch das ganztägige Stehen jetzt stark überdehnt ist. Wenn du den morgigen Tag auch noch so überstehen musst, dann gönn dir ein entspannendes Fußbad! Falls die Schmerzen nach 7-10 Tagen nicht verschwunden sind zum Arzt!

Warum studiert überhaupt noch jemand Humanmedizin, wenn sich alles ergoogeln lässt? Denk mal drüber nach. Geh zum Orthopäden, der erstellt dir eine anständige Diagnose und eine Behandlung. Hört sich nach meiner Erfahrung eher nach Fersennsporn an.


Bänderrisse beidseitig, aircast-schiene, direkt wieder laufen!?

Hallo, Ich bin am Donnerstag beim Angriffsschlag beim Volleyball nach dem Sprung mit links aufgekommen und weggeknickt, habe versucht es mit rechts abzufangen und bin dann auch noch mit rechts weggeknickt. War danach direkt in der Notaufnahme. Nichts gebrochen, aber auf beiden seiten Bänder am Sprunggelenk gerissen bzw. stark überdehnt. Beide Seiten je eine aircast-schiene. Laut Arzt hätte ich gestern (Freitag) am besten direkt wieder zur Schule gehen sollen, aber ich kann mich trotz Krücken kaum bewegen und habe ziemliche Schmerzen, deswegen bin ich nicht gegangen. Soll ich mit der air-cast beide Füße direkt wieder voll belasten oder doch lieber schonen? Und ist es normal, dass sich die Schwellung stark über den gesamten Fuß verzieht?

...zur Frage

Keine schmerzen nach patellaluxation?

Hallo Leute...Ich hatte vor 9 Tagen meine 2te patellaluxation (die kniescheibe ist mir vor 9 Tagen das zweite mal rausgesprungen). Es tat nach dem wieder reinschieben noch etwas weh aber ab dem nächsten tag gar keine schmerzen mehr bis heute! Keine Beschädigungen am Knorpel oder Knochen laut röntgen... knie war aber die ganze Zeit dick also hat der orthopäde heute punktiert (er hat mir 25ml Blut aus dem knie genommen).Jetzt ist mein knie nur noch ein Mini bißchen angeschwollen und schmerzen immernoch gar keine... Ich konnte auxh gestern und vorgestern mit der Schiene gehen ohne wirkliche schmerzen. Hier und das mal ganz leichte aber sonst gings! Auch das Bein strecken konnte ich und bis auf 90 Grad anwinkeln ging auch ohne Schmerzen. Hab es auch dem Orthopäden gesagt das ich keine schmerzen hab aber er hat es einfach überhört... Und er sagte das es anscheinend ein bänderriss sein könnte wegen dem Blut im knie, aber ich hab doch keine schmerzen das kann doch nicht sein????? Er hat gesagt aufjedenfall ich soll kühlen und das bein entlasten. Also meine frage. Kann es wirklich ein bänderriss sein obwohl ich gar keine schmerzen hab? Muss in 3 wochen wieder fit sein wegen einer Riesen Feier und ohne krücken dahin zu gehen und ein bißchen tanzen zu können wär schon super :(

Ps: Morgen nehme ich mir einen kernspin Termin

...zur Frage

Plötzlich Schmerzen in der Ferse

Ich habe hin u wieder starke Schmezen in de Ferse,egal ob bei normaler Belastung,oder wenn der Fuß nicht belastet wird..Der Schmerz ist immer gleich und zieht von der Ferse Richtung Wade.. Manchmal habe ich Tage lang Null Beschwerden,andere Tage kann ich kaum noch von alleine stehn,vor Schmerzen..Weiß vielleicht jemand was es sein könnte?

...zur Frage

Wie erkennt man ein Muskelfaserriss?

Hallo
Ich habe mal gegoogelt da ich im hinteren Oberschenkel Schmerzen haben Vorallem dann wenn ich renne kein fuß hoch Tu oder wenn ich in die Hocke gehe. Meine Frage kann es ein Muskelfaserriss sein? Ich gehe aufjedenfall zum Arzt wohin müsste ich mit meinen Schmerzen gehen zum Hausarzt Orthopäde oder ins kh
Danke schonmal für jede Antwort lg handballgirl

Sry für die Rechtschreibfehler

...zur Frage

Schiene?Gips?Achillessehne?

Hallo, Ich habe ein kleined Problem. Ich habe eine Verletzung an der Achillessehne. Eine Entzündung und Reizung durch abrutschen der Treppe. Seitdem konnte ich die Ferse nichtmal mehr auf den Boden setzen vor Schmerzen. Heute war ich bei meinem Orthopäden. Er hat mir nur Fersenkeile, Ibus und Voltaren verschrieben. Zuhause laufe ich aber vor Schmerzen nur an Krücken. Auf die Frage ob ich einen Gips bekomme hat er nur geantwortet dass er es nicht gut findet weil dadurch die Wadenmuskulatur abbaut. Hätte ich nicht eigentlich einen Gips oder wenigstens eine Schiene bekommen sollen? Er hat gesagt wenn es am Ende dieser Woche nicht besser ist wird es mit Medikamenten behandelt. Ich habe Schmerzen. Danke

...zur Frage

Füße knacken und schmerzen?

Hallo und Danke, dass ihr mir helfen wollt. Meine Füße knacken irgendwie wenn ich laufe (nicht mit Schuhen). Außerdem tut mir (nur links) der Knöchel weh und die Achillessehne (dieses längliche Ding, das die Ferse mit dem Bein verbindet)
Also.....hat jemand eine Idee? (Es tut auch im Liegen weh)

Am Besten nicht sowas wie: ,, Geh' zum Arzt" Sondern eine schnelle Hilfe.

Danke im voraus!😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?