Schmerzen durch Weisheitszahn op im Halsbereich, muss ich mir sorgen machen?

3 Antworten

Die Halsbeschwerden kommen, wie @Bobbymowick schreibt durch die Vollnarkose. Typischerweise tritt nach einer Weisheitszahn OP eine Kiefersperre auf, d.h. der Mund kann am Anfang nur fingerbreit geöffnet werden. Das gibt sich aber in den nächsten Tagen wieder. Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar schneller. Dazu mußt Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig ein Stückchen öffnen. Das kannst Du mehrmals am Tag machen. Die Schwellungen und die blauen Flecken verschwinden - bei einem normalen Heilungsverlauf -  nach ca. 7-10 Tagen. Das Entfernen der Fäden tut überhaupt nicht weh und die Wunden schwellen auch nicht wieder an.Gute Besserung.

Hey, ok das werde ich heute mal probieren, heute konnte ich ein stk besser Zähne putzen. ^^ aber wenn ich das trainiere schwellt auch nix erneut an oder? Nagut bei jeden ist das anders Lg

1
@AyaneSharon

Nein, es schwillt nix mehr an. Es sei denn, die Wunden entzünden sich. Aber das würdest Du sofort merken. Die Schwellungen entstehen durch die OP und sind völlig normal. Bei dem einen etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger. Auch liegt die Stärke der Schwellungen an der Schwierigkeit der OP (gerade im Unterkiefer). Die heiße Witterung ist auch nicht gerade optimal. Du brauchst Dir deshalb wirklich keine Gedanken machen. L.G.

0

Bei jeden ist die OP anders. Ich habe zum Beispiel ohne Vollnarkose, und konnte am nächsten Tag schon wieder gut essen. Weder dicke Wangen noch blaue Flecken.

Aber jetzt zur Frage, die Halsschmerzen sind normal, da du ja Vollnarkose hattest, du hattest während der OP wohl einen Schlauch im Hals, für die Atmung oder ähnliches. Das kann jetzt noch ein wenig gereizt sein.

Wenn du trotzdem noch unsicher bist kannst du auch zum Zahnarzt gehen und nachfragen.

An den Schlauch habe ich jetzt nicht gedacht. Danke dir 😉

1

Das ist normal, hatte ich auch. Die schmerzen sind unerträglich habe sogar geweint, aber das ist bei vielen so. Musst du dirch halten, gibg bei mir nach 3 tagen weg

Seitlich Hals tut weh

hat man wenn eine Halsader verengt wäre an dieser Stelle auch Schmerzen?oder ist das im seitl Halsbereich auch evtl muskulär bedingt?zb falsch gelegen ect. Blutdruck ist auch top...

...zur Frage

Nach Weisheitszahn OP Rötung und Reitzung am Rachen normal?

Hey

Ich hatte am Dienstag eine Weisheitszahn OP unter Vollnarkose. Mir wurden alle 4 gezogenm die oberen beiden konnten einfach gezogen werden und die unteren beidemnwaren komplizierter. Besonders unten rechts habe ich am meisten Schmerzen und auch Rechts ist die Wange dicker wie links.

Nun ja, mir tut seit dienstag auch den Rachen weh. Ich hatte schon mehrere Operationen, die auch schon längert dauerten als diese 45 Minuten Zahnbehandlung. Allerdings habe ich heute abend, nach meiner Zahnbehandlung die kch mit einer Mundspühlung durchführe auch mal mit der Taschenlampe nachgeguckt wie es denn so aussieht. Die Zähne bzw. dort wo der Schnitt war der jetzt zugenäht ist, ist es noch leicht blutig und an der Haut hat es blaue Flecken. Da waren sie wohl kräftig unterwegs. ^^

Dann beim Rachen bzw. links und rechts vom Halszäpfchen ist es rot ubd gereitzt. Es tut mir beim Schlucken auch weh, zum glück nicht so wie am Dienstag und Mittwoch.

Allerdings frag ich mich, wie das dazu kam, da sie ja nix am Rachen tun mussten sondern nur an den Zähnen. Meine Theorie: durch die Vollnarkose wurde ich ja beatmet und weil sie an den Zähnen immer Rütteln und Schütteln mussten, hat sich der Beatmungsschlauch auch immer bewegt, weshalb mein Hals nun gereitzt ist.

Könnte das stimmen?

Was kann ich dagegen tun? Oder ist es ein normaler heilungaprozess zum abwarten wie bei den Zähnen? Sollte ich morgen mal dem Zahnarzt anrufen?

Vielen Dank im Voraus.

Wünsche euch eine erholsame Nacht.

...zur Frage

Hals und rechtes Ohr tut beim schlucken weh. Kommt das vom rauchen?

Halso.Ich rauche jetzt seit 3 Monaten.Jeden Tag ungefähr 4 Zigaretten. Nun tut mir der Hals und das rechte Ohr beim Schlucken weh. Ich habe gelesen dass das ein Symptom für Kehlkopfkrebs sein kann und mache mir riesen Sorgen.

...zur Frage

Schmerzen wenn mich jemand berührt?

Also hallo ich bin 16 und  wenn mich jemand am arm so berührt oder so klatscht tut es so weh und wenn ich mich irgendwo stosse habe ich so schmerzen und blaue flecke wieso?

...zur Frage

Tut es sehr weh, wenn 4 Weisheitszähne gezogen werden?

Hallo,

mir werden am Donnerstag alle 4 Weisheitszähne gezogen unter Vollnarkose, meine Fragen jetzt, wie wird es eingeleitet und wie sind die Schmerzen?
Bin 14 und männlich und was ist eine Kanüle?

...zur Frage

Von Mandel OP Ohrenschmerzen?

Hallo ich hatte am Dienstag meine Mandel OP, mein Hals tut garnicht mehr weh aber ich hab stattdessen starke Ohrenschmerzen ist das Normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?