Wieso habe ich Schmerzen durch Spreizhohlfuß ( und nach innen knicken beim laufen)?

1 Antwort

also oftmals kann es sein, dass du durch die richtigstellung erst einmal mehr schmerzen hast als vorher durch die fehlstellung, da sich natürlich dein ganzer körperbau, also auch muskeln und sehnen auf die fehlstellung eingestellt haben. nun werden sie also entgegen ihrer normalen position gezwungen. dadurch hat man schmerzen. ich kann aber aus erfhrung sagen, dass du nochmal zum sanitätshaus (oder wo du die einlagen bekommen hast) gehen solltest und es dort mit deinem berater besprechen solltest. manchmal muss einfach nur etwas abgeschliffen oder daugeklept werden. nachfragen ist also das beste ;)

Knie verdreht nun schmerzen in der Kniekehle

Heute Mittag wollte ich mit der Bahn nachhause fahren. Bin dann aufgestanden, gerade als ich stand hat die Bahn stark gebremst. Bin dann mit der Kniekehle (außen,seitlich) gegen den Sitz gestoßen & mir ist dabei das Knie nach innen weggeknickt. Seitdem kann ich mit dem Bein nicht mehr auftreten weil mir jedesmal das Knie nach innen wegknickt, hat also ueberhaupt keinen halt mehr. Hatte aber bis auf beim einknicken keine schmerzen. Nun sind 8 Stunden vergangen & ich knicke immer noch bei jedem auftreten nach innen weg mit dem Knie & ich hab mitlerweile hoellische schmerzen in der Kniekehle wenn ich versuche das Bein anzuwinkeln oder auszustrecken. Natuerlich gehts morgen frueh sofort zum Arzt. Hat denoch jemand 'erfahrung' damit? Was KOENNTE es sein?

...zur Frage

schmerzen im knie seit sturz

hallo. ich bin eben auf eine kante gefallen, also mit dem knie. es hat nur ganz leicht geblutet. aber ich habe schmerzen wenn ich das knie bewege. also beim gehen tut es nicht so weh. aber wenn ich zum beispiel treppen steige und das richtig knicke dann tut das ganzschön weh. was kann das sein? ist da jetzt was kaputt oder nur ein schmerz,der morgen wieder weg ist? danke im voraus.

...zur Frage

Schmerzen im Fuß und dick geworden

Ich bin heute beim Fußball spielen irgendwie falsch aufgetreten und umgeknickt. Am Anfang konnte ich nichtmehr auftreten und laufen, doch jetzt gehts wieder, aber ich muss mein Fuß dabei ein bisschen nach außen knicken sonst tut es weh. Bewegen kann ich ihn auch noch aber nur nach unten und oben. Wenn ich ihn nach außen oder innen knicke tut er weh. Vor ungefähr einen Jahr hatte ich mir an der Stelle den Fuß gebrochen. Jetzt ist mein Knöchel dick geworden und die Stelle ist ganz schön rot.

...zur Frage

Was kann man gegen eine Kapselentzündung tun?

Hallo ich bin gerade in der neurologischen Reha und hab mir bei irgendwelchen Übungen eine Kapselentzündung am linken Fuß zugezogen. Jetzt war ich gestern bei der Orthopädin die mir nur Ibuprofen morgens und abends verschrieben hat. Außerdem soll ich Schuhe anziehen die nach innen gut gestützt sind. Hab ich gemacht aber ich hab darin noch schlimmere Schmerzen. Was kann ich noch machen? Weil ich kann eig gar nicht richtig laufen. Außerdem gibt es hier zu 90% nur Neurologen und nur diese eine Orthopädin. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ich habe schlimme Schmerzen am Knie. Was kann das sein?

Hey,

also ich habe so komisch Schmerzen am Knie, seit heute Mittag, weiß nicht woher das kommt. Es tut immer weh beim knicken, laufen, treppen steigen, also eig. immer wenn ich das Bein bewege.

Weiß jemand vllt. was das sein könnte? Ich weiß ich sollte zum Arzt aber ich wollte mal wissen, in welche Richtung das gehen würde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?