schmerzen durch dehnen?

1 Antwort

Vielleicht geht es dir mit der Dehnerei nicht schnell genug und Du willst da etwas in kürzester Zeit "erzwingen". Immer schön langsam über mehrere Tage und nur Schritt für Schritt über die Schmerzgrenzen hinaus. Dann kommt auch eine Anpassung dahingehend, dass das, was heute die Schmerzgrenze war am Ende der Woche keine mehr ist. Dann so weiter mit dem nächsten Schritt..

30.40mm dehnen wie:D?

Hay Leute hab eine frage wie dehne ich von 30-40mm. danke!

...zur Frage

Spagat dehnen, Schmerzen nur im Knie?

Hey :)

Ich dehne mich für den Spagat und musste aufgrund einer Verletzung mein Spagatbein umlernen. Ich dehne mich regelmäßig und nachdem monatelang nichts passiert ist, erkenne ich nun endlich Fortschritte. Ich dehne mich meist indem ich einfach in so weit es geht in den Spagat rutsche und mir ist aufgefallen, dass ich dabei (im Gegensatz zu anderen Dehnmethoden) nichts in meiner Oberschenkelinnenseite spüre, sondern die rechte Knie-Unterseite bzw. Knieinnenseite wehtut.

Ist das normal? Ich kann gut mit dem normalen Dehnschmerz umgehen aber die Schmerzen im Knie sind irgendwie anders und unangenehm.. Danke :)

...zur Frage

Was gegen starke schmerzen nach dem Ohrloch dehnen tun?

Halluu:) ich dehne mein ohrloch!habe mir vor ca.1 stunde 8mm Dehnstab durch gezogen.hatte schwirigkeiten aber habe es geschaft!nun jetzt hab ich richtig starke schmerzen!! Was kann ich tun das die schmerzen nach lassen??

...zur Frage

Muskelaufbau und Dehnen?

Hallo, ich würde gerne den Spagat lernen und dehne mich auch oft dafür, allerdings möchte (/muss 😅) ich auch in Zirkeltraining besser werden oder generell mehr Muskeltraining machen. Nun zu meiner Frage: Beim Dehnen ziehen sich die Muskeln auseinander, beim Muskeltraining zusammen, "behindert" sich das dann gegenseitig? Ich mache das bis jetzt immer so, dass ich mich aufwärme, dehne umd dann Muskelübungen mache, trainiere aber noch nicht lange den Muskelaufbau umd frage mich jetzt, ob das dehnen den Muskelaufbau behindert oder anders herum. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Cheerleading Rücken/Schultern dehnen ..

Huhu :)

Bin in einem Cheerleading Verein und 18 Jahre (55kg). Bin ganz eifrig bezüglich dehnen, kann auch schon den Spagat (mit viel aufwärmen) und möchte aber auch einen Skorpion, Heel Stretch, Needle beherschen.. Nur was mir sehr stark auffällt, mein Rücken ist so ungedehnt ich habe verkürzungen und blockaden, und bräuchte wirklich sehr gut übungen um meine schultern bzw den rücken für einen skorpion zu dehnen und villeicht bisschen stärken, übungen die wirklich schnell ergebnisse erzielen.. denn man wird es mir nicht glauben ich hab aber auch den spagat in 2 wochen geschafft.. alles ist möglich haha

...zur Frage

Wie oft Dehnen

Es heißt ja, man solle nicht täglich die selben muskeln trainieren

wie siehts da beim Dehnen aus? Darf ich jeden Tag "stark"/viel dehnen, oder muss ich auch da meinen muskeln und sehnen pausen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?