Schmerzen durch Chlorhexamed 0,2%?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

moin! das Chlorhexamed bitte nur 1x am Tag benutzen! undzwar am Abend,dass Chlorhexamed tötet dir die ganzen Bakterien weg :D und auch nicht gurgeln sondern im Mund hin und her schwenken :)

Lg Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MomoCharly
04.02.2017, 17:30

Gurgeln würd ich mich eh nicht trauen 🙈

Oh Okay.. komisch, dass der Zahnarzt gesagt hat, ich soll es so oft nehmen. Und die Essensreste vom Frühstück blieben ja dann bis abends in der Wunde wenn ich nur 1x spüle? 🤔

0

Wäre es nicht besser, Du würdest das Clorhexamed etwas mehr verdünnen, wenn es an den Wunden schmerzt. Schaden kann es wohl normalerweise eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Konzentration ist dann für dich zu hoch!
Du kannst es auf die Hälfte verdünnen. Das wurde mir in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie auch ausdrücklich gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
03.03.2017, 22:42

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein normaler Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Hat dein Zahnarzt dir empfohlenen die Wunde mit CHX zu spülen? 

Normalerweise macht man das nicht. Las die Spülungen besser weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MomoCharly
04.02.2017, 17:33

Ja so wie ich es anwende, wurde es mir verordnet... anders reinige ich die Wunden ja nicht und es könnten Essensreste drin bleiben?

0

Also mehr oder weniger noch offene Wunden mit Chlorhexamed zu spülen, halte ich schon für ziemlich abenteuerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MomoCharly
04.02.2017, 17:26

Hat mir der Zahnarzt so gesagt :O

0

Das Zeug ist halt relativ "scharf" aber es desinfiziert auch, ich würde es weiter nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?