Schmerzen durch Chlorhexamed 0,2%?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin! das Chlorhexamed bitte nur 1x am Tag benutzen! undzwar am Abend,dass Chlorhexamed tötet dir die ganzen Bakterien weg :D und auch nicht gurgeln sondern im Mund hin und her schwenken :)

Lg Chris

Gurgeln würd ich mich eh nicht trauen 🙈

Oh Okay.. komisch, dass der Zahnarzt gesagt hat, ich soll es so oft nehmen. Und die Essensreste vom Frühstück blieben ja dann bis abends in der Wunde wenn ich nur 1x spüle? 🤔

0
@MomoCharly

vorsichtig spülen ja aber chlorhexamed ist scharf und wird zur desinfektion vor der op im mund einmal genommen. danach nimmt man vorsichtig kamillosan usw. und isst nach möglichkeit kein zeugs, das irgendwo hängen bleibt. kommt mir alles sehr merkwürdig vor.

0
@martinunfall

Also weiches Brot usw geht schon wieder und das kann doch drin hängen bleiben?

0
@MomoCharly

nimm fresubin ein oder hipp-gläschen und so zeugs das belbt i.d.r. nicht hängen.

privatzahnklinik, aha ... no comment. alles gute.

0
@martinunfall

Wieso No comment?

Ich spüle jetzt erstmal nur mit Wasser und 1x abends mit dem Zeug

0

Wäre es nicht besser, Du würdest das Clorhexamed etwas mehr verdünnen, wenn es an den Wunden schmerzt. Schaden kann es wohl normalerweise eigentlich nicht.

Die Konzentration ist dann für dich zu hoch!
Du kannst es auf die Hälfte verdünnen. Das wurde mir in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie auch ausdrücklich gesagt.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein normaler Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Weisheitszähne wurden gezogen. Was tun?

Hallo,

mir wurden gestern alle vier Weisheitszähne gezogen und habe jetzt ganz dicke hamsterbacken. Gibt es da noch andere Möglichkeiten es zu lindern, außer kühlen? 

Und das ist nicht mein einziges Problem, ich habe ziemlichen Hunger & vielleicht haben welche von euch schon Erfahrungen damit gemacht & könnt mir gute Tipps geben, was ich essen könnte. 

Außerdem wollte ich fragen, wir (ihr?) das mit dem Zähneputzen oder Spülen gemacht habt und worauf ich vielleicht achten sollte. 

Hoffe auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Komischer Geschmack im Mund nach Weisheitszahn Op?

Hallo, mir wurden letzten Donnerstag alle vier Weisheitszähne unter Narkose entfernt und es ist alles recht gut abgeschwollen bis jetzt, Schmerzen habe ich kaum noch und wenn dann nehme ich Ibuprofen 400. Aber seit ungefähr Sonntag habe ich oft so einen komischen Geschmack im Mund der etwas Flüssig ist, ich weiss nicht genau woher der kommt und der Geschmack ist schwer zu beschreiben, es schmeckt einfach nur echt eklig. Ich habe das Gefühl dass es besonders intensiv ist wenn ich rede und den Mund bekomme ich auch nur 2-3 cm auf, weniger als die ersten Tage nach der Op.. Weiß jemand ob das normal ist und/oder wie man das 'bekämpfen' kann? Schmeckt wirklich eklig und spülen tue ich jeden Tag mit Chlorhexamed mindestens zwei mal... LG

...zur Frage

Chlorhexamed Zahnverfärbung

Ey Leute, ich habe vor einer Woche 3 Weisheitszähne gezogen bekommen. Ich benutze seit dem auf anweisung vom Artzt Chlorhexamed als Mundspülung. Jetzt nach einer Woche hat er beim Fäden ziehen gesagt, das ich auf jeden Fall nochmals eine Flasche kaufen soll, um weiter zu Spülen. Es ist ja normal das die Zähne dadurch ein kleines bisschen Braun werden; aber kann mir jemand sagen, ob die Bräune danach wieder vollständig weg geht? Ich benutze es jetzt noch eine Woche und dann setzte ich es ab; habe aber trotzdem Angst vor bleibenden Zahnverfärbungen. Bitte alle die Erfahrungen damit gemacht haben kommentieren; Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?