Schmerzen beim Zähne zusammen beißen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte viele Ursachen haben, daher gehe bitte hin und lass es abklären. Um 100% sicher zu gehen ist auch ein Röntgenbild wichtig. Kann ja durchaus sein, dass es so ist wie Nugget es beschrieb aber sicher ist sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du die Zähne wohl nicht durch zu viel sehr harte Nahrung überlastet hast, gehe ich davon aus, dass Du nachts mit den Zähnen reibst. Das kann an Zähnen und Gelenk schmerzhaft sein, weil man das nachts im Schlaf nicht steuern kann und da ein wahnsinniger Druck zustande kommt. Dein Zahnarzt würde Dir in dem Fall eine Plastikschiene anpassen, damit Du nachts nicht mehr knartschen kannst. Die musst Du dann jede Nacht tragen. Nichts Tragisches, ist sogar gut für die Zähne! Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?