Schmerzen beim Zähne putzen!

4 Antworten

Dann reinigst du zu intensiv, und zwar quer zu den Zähnen, und nicht senkrecht dazu. Die Schmirgelteilchen in der Creme haben dort den Zahlschmelz weggeschmirgelt. Du musst unbedingt dein Reinigungsverfahren ändern. Diesen Schaden kann man nicht mehr rückgängig machen. Um noch andere Zähne vor diesem Schaden zu bewahren, achte auf den Druck, den du mit der Zahnbürste auf die Zähne ausübst, und auf die Reinigungsrichtung.

Sicherheitshalber solltest du einen Zahnarzt aufsuchen, vielleicht gibt es heute eine Möglichkeit, den Zahn wieder "aufzupolstern".

Vermutlich ein offenliegender Nerv. Ab zum Zahnarzt.

Könnte auch ein empfindlicher Zahnhals sein... aber das würde ich mal dem Zahnarzt erzählen...

Woher kommen die Schmerzen beim Zähne putzen?

Hallo, ich habe heute mal ausnahmsweise mit meiner elektrischen Zahnbürste geputzte weil meine normale Zahnbürste gestern abend beim zähne putzen kaputt gegangen ist und ich keine ersatzzahnbürste zu hause habe. ich habe vor knapp 2 einhalb Monaten meine 4 weisheitszähne rausbekommen und an einer stelle hat es sich entzündet, die Entzündung ist schon seit Wochen wieder weg aber heute morgen habe ich beim putzen mit der elektrischen Zahnbürste immer an den hinteren zähnen wo die Entzündung damals war schmerzen wenn ich mit der bürste drüberfahre, mit einer normalen Zahnbürste habe ich die schmerzen nicht. woher kann das kommen, das es nur an den zähnen weh tut wo die Entzündung damals in der nähe war? Sorry für den langen text danke für eure hilfe

...zur Frage

Bei Aphte Zähne putzen?

Ich habe so eine komische Aphte im oberen Zahnfleisch. Ich putze die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste, womit es ziemlich weh tut darüber zu gehen. Trotzdem auch in dem Bereich putzen, oder aussetzen bis das Teil weg ist?

...zur Frage

Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei Zähnen

Ich habe Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei oberen Zähnen aber nur beim Putzen Essen und wenn man draufdrückt.Ich war heute beim Zahnarzt aber nur zur Kontrolle und hab aber vergessen ihn deswegen zu fragen aber er hat sich zur Kontrolle alles angeguckt und mich auch auf nichts angesprochen.Also was kann das sein?Es ist noch nicht lange so und strahlt vom Zahnfleisch in die Zähne aus

...zur Frage

Hallo meine kieferorthopädin erzählt das ich meine Zähne putzen soll bis sie bluten?

Hallo ich hab heute den unteren Teil meiner Zahnspange bekommen und die Ärztin hat mir gezeigt wie ich meine Zähne putzen soll. dabei hat sie auf mein Zahnfleisch drauf geputzt bis es am bluten war und meinte ich soll nicht auf meinen Zähnen sondern auf mein Zahnfleisch putzen. ich habe immernoch Schmerzen davon. das kann doch nicht richtig sein. bitte ich brauche Hilfe und was mach ich gegen die Schmerzen??

...zur Frage

Spange, Schneidezähne schmerzen beim putzen!

Vor 5 Tagen bekam ich eine feste Spange mit Gaumenbogen. Soweit hab ich nur die üblichen Beschwerden (essen ist schwierig usw.) außer das meine Schneidezähne vereinzelt (also oben nur einer, unten zwei) beim putzen schmerzen! Ich kann sie nur noch mit einer kinderzahnbürste ganz leicht säubern wobei sie aber glaube ich nicht richtig sauber sind. Langsam breitet sich der Schmerz zu den Eckzähnen hin aus aber eben NUR beim putzen. Ist das normal am Anfang? Vergeht das wieder oder ist das jetzt auf die Dauer der Spange so? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Könnte man die Zähne auch ohne Zahnbürste putzen?

Gibt es da ne andere Möglichkeit, wenn ihr eine wisst bitte schreiben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?