Schmerzen beim urinieren(trüb),was tun am besten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast wahrscheinlich eine Erkrankung mit der Blase oder mit den Nieren. Lass dir am besten von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Urologen geben. Wichtig ist jetzt, das du viel trinkst. Es gibt auch spezielle Blasen- und Nierentees zu kaufen, die kannst du auch trinken.

Du hast eine Blasenentzündung, du sollest so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Und vor allen bis dahin, viel Wasser trinken

Trüber Urin kann viele Ursachen haben. Zur Sicherheit aber das bitte beim Arzt abklären lassen

Hallo Lara, die Symptome die du beschreibst passen zu einer akuten bakteriellen Zystitis/Blasenentzündung. Das kommt bei Frauen (aufgrund der kurzen Harnröhre) gar nicht mal so selten vor. Da ich vermute, dass du noch recht jung bist, solltest du mal zum Hausarzt/Kinderarzt gehen. Mit einem Urin-Teststreifen (der auf Nitrit und weiße Blutkörperchen testet) bekommt der das recht schnell raus. Je nachdem ob Du Fieber hast oder sich das Ganze nicht bessert, bekommst du eine Antibiose (Monuril z.B.) Alles in allem also nicht dramatisches, zum Arzt solltest Du aber auf jeden Fall einmal. Grüße Dr. M.A.

Du mußt zum Hausarzt 

Ganz schnell zum Arzt (Urologen) gehen!

viamedici 15.08.2016, 11:13

Zwei Dinge sind hier falsch....

zum Urologen kommt man nicht schnell... (Termin)

bei einer erstmaligen, akut bakteriellen Zystitis geht man nicht zum Urologen; der hat besseres zu tun.

0
Hardy3 15.08.2016, 13:02
@viamedici

Wenn du Schnerzrn hast, bekommst du fast überall sofort einen Termin (auch als Kassenpatient). Am besten geht man einfach hin - Im Allgemeinrn sieht die Helferin schon am Gesuchtdausdruck, dass es Ernst ist. 

Wer Schmerzen hat, darf nur nicht den Fehler machen anzurufen und zu sagen :" ich hätte gerne einen Termin". Dann gibt's einen in vier Wichen. Klar sagen, was Sache ist- spätestens beim zweiten Arzt heißt es : Kommen sie her. 

Wenn ich Schmerzen hatte - egal ob Urologe, Orthopäde oder sonst was- gab es noch nie Probleme. Verarschen darfst du die am Empfang aber nicht, das merken die ganz schnell.

0

Blasenentzündung. Erst mal zum Arzt. Nicht Dr. Google fragen.

Hört sich nach einer Blasenentzündung an..also ab zum Arzt..alleine kann man da nicht viel machen.

zum Arzt gehen, oder erwartest du das jemand eine fern Diagnose erstellt 

Was möchtest Du wissen?