Schmerzen beim trinken soda sprite usw?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Domi356,

jeder Mensch ist einzigartig. Was bei den meisten ohne Probleme möglich ist, behindert den anderen wiederum sehr. Nicht jeder verträgt Kohlensäure. Es muss nicht einmal der Magen sein, der streikt. Wie du siehst, ist auch der Hals sehr empfindlich was Kohlensäure angeht. Sofern es keine starken Schmerzen sind, ist alles okay. Ich selbst habe diese "Schluckschmerzen" bei Softdrinks mit Kohlensäure auch schon gehabt.

Warum genau und was dabei nun im Hals wirklich vor sich geht, kann dir nur ein gut ausgebildeter Arzt sagen. Wir auf Gutefrage.net sind keine Profis. Wenn du es genauer wissen willst, wende dich bitte an einen der Ärzte in deiner Nähe.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

L.g. Peppi44

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peppi44
30.04.2016, 19:45

Zu deiner beruhigung: hatte genau heute diese Schmerzen auch, als ich ein Lychee-Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure getrunken habe. Ist also ganz harmlos. ;)

0

Was möchtest Du wissen?