Schmerzen beim Treppensteigen in der Leiste - Symptom für einen Leistenbruch?

2 Antworten

Das kann 10.000 Gründe haben, aber einen Leistenbruch merkst du nicht nur beim Treppensteigen und wenn du ihn merkst, steigst du so schnell keine Treppen mehr ;)

Hatte ich vor Kurzem auch, nach ein paar Tagen war es wieder weg

Leistenzerrung oder Leistenbruch?

TAch Ich hab mich bei fußball nicht aufgewärmt und hab gleich gebolzt. So dann habe ich Schmerzen in der rechten leiste bekommen gleich noch bei spielen. So jetz tut es immer noch weh und zwar beim gehen halt nicht ruchtig sondern nur so leicht, beim laufen mehr und schießen erst recht. Ich hab keine schwellung oder sonst was nur die schmerzen. Wenn ich sitze oder liege dann tuts garnicht weh.

Ist es eien Zerrung oder Leistenbruch (was ich wohl nicht hoffe )

...zur Frage

Leiste bzw. Blase tut weh!

Hi Leute ... Ich war vor ca. 3 Wochen beim Arzt und er hat geguckt ob ich einen Leistenbruch ist aber er hat nichts gefunden Aber jetzt tut mir meine Leiste beim Stuhlgang weh also beim Pressen und so zwischen durch tut es mir in der oder an der Blase weh.. Also Symptome für eine Blasenentzündung hab ich net .. Keine Schmerzen beim Pullern und auch kein ungewollter austritt von Urin. Lieb wenn mir jemand helfen kann... LG

...zur Frage

Durch was bekommt man einen Leistenbruch?

Meine Freundin hat einen Leistenbruch, jetzt die Frage: durch was bekommt man einen Leistenbruch?

...zur Frage

Schmerzen in der Leiste, was könnte es sein ein Leistenbruch/riss ?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und hab seit Dientsag nach dem MMA Training Schmerzen in der Leiste. Es tut extrem weh wenn ich das Bein anheben möchte und auch wenn ich nur gehe tut es weh. Was könnte es außer ein Leistenbruch theoretisch auch sein?

Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Bein / leiste tut weh was tun?

Hey 👋🏻
Meine leiste(denke ich) tut halt weh wenn ich meinen fuß drehe.
Eigentlich wäre mir das egal aber ich habe am Sonntag also teorätisch morgen ein Wichtiges Tanz Tunier wo wir uns für die Landesmeisterschaften qualifizieren müssen .
Und ich tanze halt Garde und Show tanz (bei Garde springen wir z.b auch in Spagat)
Und ich habe ein bisschen schiss das meine Leiste bis dahin nicht aufhört wehzutun das wäre nämlich echt schmerzhaft so zu tanzen
Es ist übrigens seit ca. 1stunde klar kann es heute Nacht aufhören aber habt ihr vllt eine Idee was ich tun kann ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Krücken vor Leistenbruch op oder nicht?

Ich habe starke schmerzen in der Leiste und vermute das es ein Leistenbruch ist. Ich habe auch sehr starke schmerzen beim gehen und wollte wissen da mein arzttermin erst nächste woche ist ob ich mit krücken laufen kann oder ob das albern ist. ich habe nämlich noch welche zu hause und ich muss ja irgendwie zur schule kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?