Schmerzen beim Tragen einer Bandage

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich muß die Bandage fest sitzen, da sie stützen soll. Geh zu dem Sanitärhaus wo Du die Bandage bekommen hast. Die könnnen Dir sagen ob sie richtig sitzt. Wenn Fuß oder Wade blau werden ist sie mit Sicherheit zu eng. Außerdem würde ich bei Ruhephasen die Bandage ablegen. Man muß sich erst einmal daran gewöhnen.

naja das problem dabei ist, dass meine ruhephasen meinem tagesablauf entsprechen ;) ich darf(kann) keinen sport machen und alleine abmachen ist wie schon im ersten kommentar geschrieben nicht sehr vorteilhaft

0
@nvfl24

Dieser Vorschlag kommt nicht von ungefähr, ich habe eine schwere Verletzung (Fußgelenk) gehabt, die zur vollständigen Heilung und schmerzfreiem Laufen insgesamt 2 Jahre andauerte. Der Arzt verschrieb mir eine Bandage. Ich hatte Schmerzen ohne Ende. Es letztlich genau so gemacht, wie ich es Dir schrieb. Natürlich ist jede Verletzung anders. Sprich mit Deinem Arzt darüber, ich bin der Meinung daß man keine Schmerzen haben darf wenn man eine Stützbandage trägt.

0

Hilft Bandage bei falsch geformter Kniescheibe?

Seit einigen Monaten habe ich stechende Schmerzen in den Knien. Vor allem im rechten. Nun war ich vor 2 Tagen beim Arzt welcher feststellte, dass ich eine falsch geformte Kniescheibe habe. Er hat mir ein Rezept für eine Bandage gegeben welche ich jetzt tagsüber tragen soll. Aber eine Bandage verändert ja nicht die Form meiner Kniescheibe ? Muss ich jetzt für immer eine tragen ? Ist alles ziemlich verwirrend ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Muss man die Bandage bei der Krankengymnastik ausziehen?

Hallo, ich hoffe es kennt sich einer aus, und antwortet auf meine Frage. Und zwar: Ich habe eine Bandage die meine Kniescheibe hält und die ich 24 Stunden tragen soll, muss ich diese dann ausziehen?? Und wie weit muss man sich ausziehen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Frage über Bandage ( TSM)

Hab von meiner Oma, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe beim laufen etc, eine Bandage für die erste Zeit bekommen die relativ einfach ''gestrickt'' ist und jetzt wollt ich fragen ob man diese auch über strumpfhose/leggings tragen kann ( also ob die dann auch wirkung hat weil ich kenn mich da nicht mit allen so aus) weil ich die eig jedentag tragen wollte weil wie gesagt die schmerzen nciht mehr zu ertragen sind.

ps. arzt war ich schon bei vielen auch bei notaufnahme aber kam noch nie was raus

...zur Frage

Bandage nachts tragen?

Hallo ihr Lieben:)

Im September 2010 hatte ich mir einen Innenbandriss im Knie zugezogen .. und jetzt tut mein Knie wieder öfter weh .. also das ist nicht unbedingt mehr das Innenband, es ist so ein stechender Schmerz so mitten im Knie drin, würde ich sagen und das auch nicht täglich und durchgehend.. kommt immer so plötzlich, tut dann richtig weh und ist dann auf einmal wieder weg.. Mein Arzt hat mir damals nichts von einer Bandage gesagt, da ich jetzt ja aber wie gesagt echt Schmerzen habe, habe ich mir eine Bandage gekauft und wollte nun wissen, ob man die auch nachts tragen darf & sollte?

Würde mich über eine schnelle Antwort echt freuen:)

Vielen Dank im Voraus:) /Lynnea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?