Schmerzen beim Tragen einer Bandage

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich muß die Bandage fest sitzen, da sie stützen soll. Geh zu dem Sanitärhaus wo Du die Bandage bekommen hast. Die könnnen Dir sagen ob sie richtig sitzt. Wenn Fuß oder Wade blau werden ist sie mit Sicherheit zu eng. Außerdem würde ich bei Ruhephasen die Bandage ablegen. Man muß sich erst einmal daran gewöhnen.

naja das problem dabei ist, dass meine ruhephasen meinem tagesablauf entsprechen ;) ich darf(kann) keinen sport machen und alleine abmachen ist wie schon im ersten kommentar geschrieben nicht sehr vorteilhaft

0
@nvfl24

Dieser Vorschlag kommt nicht von ungefähr, ich habe eine schwere Verletzung (Fußgelenk) gehabt, die zur vollständigen Heilung und schmerzfreiem Laufen insgesamt 2 Jahre andauerte. Der Arzt verschrieb mir eine Bandage. Ich hatte Schmerzen ohne Ende. Es letztlich genau so gemacht, wie ich es Dir schrieb. Natürlich ist jede Verletzung anders. Sprich mit Deinem Arzt darüber, ich bin der Meinung daß man keine Schmerzen haben darf wenn man eine Stützbandage trägt.

0

Was möchtest Du wissen?