Schmerzen beim Tampon einführen!

3 Antworten

hab das ziemlich oft, hab dann das gefühl das ich etwas von meiner haut auf das tamponende drücke und das so verdammt wehtut. hört sich schräg n aber ich versuch dann diesen inneren scheideneingang etwas zu vergrößern, also mit einem fing die haut vom tampon ziehen und dann schieb ich weiter. tut dann immernoch etws weh, aber irgendwann spür ich dann das der tampon weit genug drin ist und dann spür ich auch keinen schmerz mehr, den tampon ganz zu schwiegen :)

Das ist normal, dass es manchmal weh tut. vielleicht war der Tampon zu groß, du warst du schnell/unvorsichtig, oder deine Scheide ist einfach im Moment trocken oder gereizt. Um dagegen vorzubeugen hilft, die Scheide anzufeuchten (Wasser, Spucke) oder einzucremen

also bei mir ist das manchmal auch so weil ich noch jungfrau bin dann will der nicht weiter rein aber wenn du keine jungfrau mehr bist dann solltest du da wo es weh tut eine andere richtung nehmen und da weiter schieben wenn du denkst das er noch nihct richtig drinn ist

Mega Schmerzen beim rausholen des Tampons, normal?

Hallo ich hätte mal eine Frage,
Ich bin 14 Jahre alt und habe jetzt seit ungefähr einem halben Jahr meine Periode. Letztens wollte ich dann zum ersten Mal einen Tampon benutzen. Zum Anfang hatte ich natürlich einen in der Größe Mini. Am Anfang hatte ich Probleme den Tampon einzuführen und auch schmerzen auch, als der Tampon drinnen war hatte ich das Gefühl das er nicht richtig saß ( ich habe ihn noch gespürt, und konnte ihn auch noch mit der Hand erreichen, jedoch habe ich es nicht hin bekommen ihn tiefer rein zu schieben da ich das Gefühl hatte das er dann wieder herunter gerutscht ist...) Das war jedoch das kleinere Problem, als ich den Tampon dann nach ca 2h rausnehmen wollte hatte ich die größten Schmerzen ich habe ihn kaum raus bekommen, es tat auch als ich ihn dann endlich draußen hatte noch weh. ( Ich weiß selber das sich der Tampon nach 2h noch nicht genug voll gesogen hatte aber ich bin mir nicht sicher ob es daran lag das es so Mega weh tat) Jetzt habe ich jedenfalls ziemlich Angst davor mir wieder einen Tampon einzuführen und wollte jetzt einfach mal hier fragen ob ihr wisst woran es noch liegen könnte das ich so Schmerzen hatte... Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich sowohl zum einführen als auch zum rausholen des Tampons. Möchte mich schon im Vorraus bedanken.

...zur Frage

Tampon einführen bereitet Schmerzen?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und habe versucht mir das erste mal ein Tampon einzuführen. Allerdings habe ich es noch nicht mal ansatzweise rein bekommen und es tat auch sehr dolle weh, obwohl ich eig. entspannt war. Woran könnte das liegen und wie merke ich, ob ich es an der Richtigen "Stelle" einführe? Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Probleme beim Tampon einführen? Schmerzen?

Hallo, Ich bin 15 und habe meine Tage immer sehr stark. So, dass Binden oft schon nicht mehr reichen. Gerade wollte ich zum ersten mal ein Tampon benutzen hatte aber das Problem, dass ich das Loch nicht gefunden habe bzw es ein wenig weh tat als ich ihn gerade mal nur mit der Spitze eingeführt hatte. Mache ich irgendwas falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?