Schmerzen beim Solarplexus wegen starkem Husten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das liest sich nicht so gut NoradieHexe! Spätestens morgen solltest Du Deinen Hausarzt aufsuchen! Vielleicht hast Du Dir eine Rippenfellentzündung eingefangen?!

Gute Besserung und geh' bitte wirklich zum Arzt!!!

Geh lieber zum Arzt deswegen. vielleicht hast du eine Zwechfell und/oder brustfellentzündung. oder eine der untersten Rippen ist gebrochen/angerissen... jedenfalls ist es nicht gut wenn es weh tut und der husten sollte dringends unterdrückt werden...

Das kann ein Muskelkater, aber auch ein Muskelfaserriss sein. das wäre nicht so schlimm, schmerzt aber. manchmal gibt es auch eine basale Pkleuritis, die solche Schmerzen machen kann. Das kann nur ein Arzt unterscheiden.

also ich weiß nich genau, dieselben symptome kenne ich auch, aber ich bin noch nie auf die idee gekommen, dass es der solarplexus ist. kommen diese fiesen schmerzen denn genauso plötzlich wie sie gehen??? bei mir immer so 10-30 min. wenn wir vom selben sprechen, dann scheint das normal zu sein und geht mit der grippe weg!

NoradieHexe 13.04.2013, 23:22

Nein, es kommt nicht nach einem bestimmten Rhythmus. Nur wenn ich sprechen will huste ich und dann sticht es!

0

liebe nora, hoert sich nicht gut an -bitte geh zu einem guten arzt und lasse dir die lunge abhorchen...

gegen hartnaeckigen husten helfen oft senfwickel.. senf in einem wasserbad erwaermen, senf so warm wie moeglich auf der brust verteilen(mit einem leoffelchen ) und mit einem handtuch abdecken. mind 10-15 drauf lassen.

gute besserung!

PS.was ist denn hier los -erst beutelkind mit hinkelfuss und du mit deinem husten...werden jetzt alle hundler krank?

NoradieHexe 14.04.2013, 19:57

Ich nehme jetzt erst mal die Senfvariante! Bei jedem Hustenreiz nehme ich einen Schluck Flüssigkeit, das hilft auch schon enorm. A propos Hund! Beutelkind wäre mit meinem durchgeknallten Hund heute nicht so glücklich geworden mit Krücken. Nach 1 Woche Gassidiät kam ich mir vor wie mit einem Vollblutaraberhengst beim 1. Ausritt im Frühling....

2

Das kann ein Muskelkater sein, aber auch eine Lungenentzündung. Gerade, wenns sticht. Da wär ein Gang zum Arzt angesagt. ein Freund von mir hatte ganz ähnliche Symptome, allerdings einseitgig, da war schon Wasser in der Lungenspitze, also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gute Besserung!

War bei mir nach der Magen Darm Grippe ähnlich, da man ja vom Ganzen erbrechen quasi einen Muskelkater am Brustbereich zu spüren bekommt. Ob dies jetzt beim Husten auch der Fall ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, am beste lässt man so was natürlich von einem Arzt bestimmen.

Was möchtest Du wissen?