Schmerzen beim Schlucken! Mandeln angeschwollen?

3 Antworten

Nimm eine Taschenlampe in die eine Hand, einen Vergrößerungsspiegel in die andere, leuchte in den geöffneten Mund und schau in den Spiegel. Sind tief im Rachen weiße Stippen zu sehen, hast Du eine Mandelentzündung. Ansonsten kannst Du mit Salzwasser gurgeln. Oder Dir in der Apotheke Tabletten holen.

Um festzustellen, ob die Mandeln dick sind, muss dir nur jemand anderes in den Mund gucken. Ob oder nicht - geh doch einfach zum Arzt.

Verdammte Erdkrümmung! Selbst mit meinem Teleskop kann ich mir deine Mandeln nicht anschauen. Geh' morgen einfach zum Arzt.

Lymphknoten und Mandeln angeschwollen, Schmerzen beim Schlucken, was tun?

Hallo meine Lieben:) Wie oben schon steht sind meine Lymphknoten und meine Mandeln angeschwollen. Ich hab wirklich starke Schmerzen beim Schlucken, also essen geht so langsam gar nicht mehr. Was kann ich tun außer zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Sind meine Mandeln angeschwollen oder sind das meine Lymphknoten?

Ich frage mich ob das in meinem Hals meine Mandeln sind die angeschwollen sind oder bloß meine lymphknoten

...zur Frage

Mandeln geschwollen harmlos oder nicht?

Beim Trinken spüre ich es ganz deutlich, selbst wenn ich nicht rede spüre ich einen Druck auf den Mandeln, hatte aber die letzten 2 Tage nur Halsschmerzen und keine Beschwerden an den Mandeln. Deutet das zu einer Mandelentzündung? Ich will keine Antibiotika nehmen die Vertrage ich nicht :(

...zur Frage

Mein Hals fühlt sich geschwollen an und ich habe Schmerzen beim Schlucken. Was soll ich tun?

habe seid ca. 2 tagen eine Erkältung und husten... bin dazu noch heiser. habe gestern und heute ein Erkältungsbad genommen. doch seit heute habe ich das gefühl als ob rechts vorne im hals etwas angeschwollen ist, dazu tut es auch weh wenn ich schlucke. könnt ihr mir helfen? Lg

...zur Frage

Nach Mandel OP starke Schmerzen?

Hallo, ich wurde vor 9 Tagen an den Mandeln operiert und habe starke Schmerzen im Mundraum. Die Zunge ist dick und geschwollen, das Zahnfleisch ist entzündet... ich kann nichts essen, weil es höllisch weh tut. Schmerzen im Hals oder beim Schlucken sind weniger problematisch, hat jemand ein Tipp wie ich diese Schmerzen im Mundraum loswerde, ich hungere jetzt schon einige Tage und langsam werde ich ungeduldig :(

...zur Frage

Sind Mandeln/Lymphknoten geschwollen?

Hallo, ich bin mir nicht genau sicher was das genau ist, aber am Hals/Kiefer wenn mann vom kinn aus entlang geht habe ich so Knoten. Auf der rechten Seite ist es so schlimm, dass wenn ich versuche ein Doppelkinn zumachen (was eigtl nicht wirklich klappt da ich eher dünn bin) dieser Knoten so unterm Kiefer rutscht. Diese Stelle is generell insgesamt schon dick/geschwollen. Sind das geschwollene Mandeln oder Lymphknoten? Schmerzen beim Schlucken habe ich keine nur wenn ich auf diesen Knoten draufdrücke, soll ich dann trotzdem zum Arzt? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?