Schmerzen beim Schlucken - was dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das wird eine Grippe, viel trinken, Tee mit Honig, und wenn Husten dazu kommt zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRa190
07.11.2015, 18:25

Das es eine Grippe wird ist nicht gesagt.

0

Wenn ich leichte Halsschmerzen habe, lutsche ich einen Bonbon. Denn Tipp hatte ich auch mal hier gegeben, als man noch Tipps geben konnte. Einer meinte darauf, dass man genauso gut einen Knopf lutschen kann. Es wird damit nur die Speichelproduktion angeregt. Und die lindert dann die Halsschmerzen. 

Ich weiß ja nicht, wie schlimm es bei dir ist, und ob das Rezept da noch hilft. 

Ansonsten kalte Halswickel machen. 

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir in der Apotheke 3%iges Wasserstoffperoxid. Und gurgle damit wie mit Tee.

Hilft bei mir immer.

Aber ganz wichtig: nicht schlucken!!!

Mfg Alira

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?