Schmerzen beim Schluckauf

2 Antworten

Hallo SaraLiebtCharly,

das habe ich auch viele Male erlebt. hier ist der Grund und Lösung:

Der Schluckauf kommt auch von zu viel Hektik, Eile, Stress und mehr! In einem Moment die du gerade sehr angespannt bist! Denn Schluckauf kommt von einem angespannten Zwerchfell. Versuch dich irgendwie zu entspannen, achte auf deine ATMUNG, dann geht er auch wieder weg?

In meinem Fall: Ich bekomme den Schluckauf, während ich frühstücke oder den Abendbrot, also „Trockenessen“. Wenn ich merke, dass er kommt, dann trinke ich sofort und dann mache ca. 10 Sekunden Pause und während der Pause, mache ich mich ganz locker, d.h. entspanne ich mich. Danach esse ich weiter aber langsamer. Bei mir passiert nicht nur beim „Trockenessen“, sondern auch, wenn ich zu schnell esse. Also nimm dir Zeit, um das Essen zu genießen und er kommt dann seltener! Nach Jahre, die man solche Methode anwendet, kann den Schluckauf auch ganz verschwinden, aber man muss auch daran glauben! Ob den Schluckauf weg geht, wenn man ihn vergisst?? Das ist so, wenn man ein Schmerz hat und denkt sehr oft daran, dann tut noch mehr weh! Wenn man nicht daran denkt und woanders denkt, tut weniger weh! Ich habe Platzangst, wenn ich daran denke, bekomme ich fast Gänzehaut und geht mir etwas schlecht. Also, das hat mit der Psyche zu tun. Was noch gegen den Schluckauf hilft ist, Blues/Ballade Musik z.B.:

  1. Unchained Melody – von: Gareth Gates
  2. When a Man Loves a Woman – von: Michael Bolton
  3. Torneró – neue Version von: Nino De Angelo oder Pupo
  4. When i need you – von: Leo Sayer
  5. Aber dich gibt´s nur einmal für mich – von: Die Flippers/ Dia Paldauer/ Semino Rossi und mehr……….

LG Mario

Zum Zwerchfellkrampf (Schluckauf) hattest du noch einen Vaguskrampf. Nicht schlimm! Beachte: Bei Beschwerden, die länger als 3 Tage anhalten/nicht abklingen; Arzt aufsuchen.

Schluckauf vor dem Date

Ich brauche *hicks *ganz dringend eure Hilfe! Ich habe in 30 min ein *hicks * date mit meinen Schwarm und habe fürchterlichen Schluckauf, der sich total strange *hicks *anhört. Zur Zeit habe ich auch öfters Schluckauf, wenn ich aufgeregt bin. Heute *hicks * in der Französischarbeit zum Beispiel hatte ich die ganze Zeit Schluckauf, also so *hicks *einen lauten, langen wo sich so komisch anhört. Was kann man dagegen machen *hicks * wenn man in der Schule ist oder beim date und keine mittelchen dagegen hat?

...zur Frage

Knochen artiger Beule beim Brustkorb ?

Hallo ich habe mal eine Frage Ich habe gestern mal durch Zufall oder Langeweile mein Brustkorb abgetastet (Bin Männlich) als ich am Ende des Brustkorbes (Übergang zum Bauch) mal ausversehen zusehr reingedrückt habe ist mir aufgefallen das da ja so ein Knochen ist (rundlich?) ist das normal? Habe mal ein Bild dazugelegt wo es etwa ist was ich meine Lg.

...zur Frage

Yorkshire Terrier hustet bzw hat immerwieder so ein schluckauf

Hallo wie schon in der Frage steht hat mein mittlerweile fast 10 jähriger Yorkshire Terrier immerwieder so kleine Husten/Schluckauf Anfälle ich weis nicht wie ich es nennen soll weil es hört sich auch irgendwie so an wie ein innerliches würgen... Es wäre mir echt wichtig das ihr mir helft weil ich hab ihn als Kleinkind bekommen und deswegen liegt er mir sehr am Herzen danke schonmal

...zur Frage

rauchen schluckauf

Warum bekommt man beim rauchen oft schluckauf?so dass man bei jedem zug praktisch einen hix mach?

...zur Frage

Wie bekomme ich Schluckauf schnell weg?

Bitte helft mir. Ich habe beim Schluckauf starke Schmerzen. Wie kriege ich ihn weg?

...zur Frage

Schmerzen in den Brustwarzen: was kann man dagegen tun?

Hallo ihr Lieben :) Mein Freund und ich haben vor einigen Tagen Nippelklemmen ausprobiert (keine besonders starken) und das ziemlich ausgiebig. Damit dass meine Brustwarzen einige Tage schmerzen war zu rechnen. Nun meine Frage: was kann man tun, damit die Schmerzen schneller weggehen? Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?