Schmerzen beim Liegen auf der linken Seite. Zu welchen Arzt muss ich - Internisten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der erste Anlaufpunkt sollte bei solchen Beschwerden erstmal der Hausarzt sein, er kann dich bei Bedarf dann an einen Internisten (mit oder ohne Schwerpunkt) überweisen. Der Hausarzt kann die Sache genauer beurteilen und nötigenfalls direkt an einen Internisten mit entsprechendem Schwerpunkt überweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht ohne weiteres sagen, um diese Frage zu beantworten müsste ich etwas mehr über die Beschwerden wissen:
Wo sind die Schmerzen?

Sind die Schmerzen ansteigend, gleichbleibend, oder wellenartig?

hast du Schmerzen beim Wasserlassen oder Stuhlgang?

Hat sich was bei Wasserlassen und Stuhlgang verändert?

Neues Essen?

Mein erster Anlaufpunkt wäre erst einmal der Hausarzt, der ist zumindest Allgemeinmediziner, vielleicht auch Internist, der müsste dir auch schon helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein erster Weg sollte zum Hausarzt führen.....

Gute Besserung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?