Schmerzen beim Handgelenkansatz - Habe mich eben falsch ausgedrückt

...komplette Frage anzeigen In dem rot markiertem ,,Feld" schmerzt es, wenn darauf ,,drücke" - (Gesundheit, Hand)

3 Antworten

Hallo wellknownwoody

Theoretisch könnte es sich auch um eine Artikulationsstörung handeln, die so minimal ist, dass sie im Röntgenbild nicht zu erkennen ist. Ein Physiotherapeut mit der Zusatzausbildung in "Manueller Therapie" könnte möglicherweise Abhilfe wissen. (Branchenbuch)

Weiter sehe ich derartige Beschwerden verhältnismäßig häufig als Ausstrahlungen von Bronchialstörungen, also u.a. als Folge von Atemgiften und auch beim Heuschnupfen.

Als Erste Hilfe würde ich keinesfalls Wärme, sondern es mit Eisversuchen. Die Gebrauchsanleitung findest du hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/unlogik-bei-schmerzbehandlungen

Gute Besserung!

Geh doch einfach zu einem anderen Arzt, wenn es nach tagelangem Ruhigstellen immer noch nicht besser ist. Ich vermute allerdings, dass du immer wieder "austestest", wo genau der Schmerz ist - wie soll er so weggehen? Lass deine Hand mal in Ruhe.

Ja dann hast du doch deine Diagnose?

Verstauchung...

Wenn es sogar per röntgen abgeklärt wurde, was willst du denn dann mehr von uns erwarten?

wellknownwoody 20.03.2012, 10:50

Habe Angst, dass es möglicherweise mehr is und wenn es nicht behandelt wird würde ich Probleme bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?