Schmerzen beim Essen mit Teleskopprothese im Ober- und Unterkiefer?

3 Antworten

Das kenne ich, ich hab meine Teleskopprothese jetzt zwei Monate. Anfangs war ich zweimal pro Woche zum Nachschleifen. Wenn es beim Zubeißen schmerzt, sind die Zähne zu hoch. Das hatte ich auch und die Zähne wurden nachgeschliffen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Dein Kiefer,bzw. das Zahnfleisch muß sich erst an das neue Speisezimmer gewöhnen,das geht nicht so schnell.

Hatte vorher im Oberkiefer ebenfalls schon eine Teleskopprothese, allerdings nicht so eine Art von Schmerz. Es fühlt sich an, als würden die abgeschliffenen Zähne an der Wurzel bzw. am Nerv beschädigt sein. Aber alle 6 auf einmal, ist fast auch undenkbar.

0

Geh erneut zu deinem Zahnarzt das kann sein das die ersten Tagen sich druckstellen bilden und diese gehen niems von alleine weg er schleift die minim weg weil dies meist nur mitko meter sind. Kann sein das du öfter hin musst bis du keine druckstellen mehr bekommst oder es bleibt bei den einmaligen besuch

Was möchtest Du wissen?