Schmerzen beim Einatmen in der rechten Rippe

6 Antworten

Am besten gleich zum Orthopäden, denn der ist dafür zuständig.

Ein eingeklemmter Nerv oder mehrere eingeklemmte Nerven zB. Hausarzt.

geh zu deinem Hausarzt. Der wird dich ggf., weiter an einen Facharzt überweisen.

Ich habe schmerzen im Oberschenkel, aber keinen blauen Fleck. Was kann das sein?

Hallo , ich habe seid gestern einen stechenden Schmerz im rechten Oberschenkel , habe aber keinen blauen Fleck . Was ist das , und was kann ich dagegen tun ? Danke

...zur Frage

Ich hab mir vor einigen Monaten 2Rippen gebrochen. Jetzt wenn meine Rippen weh tun, regnet es 30-45min später! Bin ich verhext,verflucht oder so ne k acke?

Bei einem Fussballturnier habe ich ein Ellbogen gegen meine Rippe bekommen, danach hat jede Bewegung höllisch weh getan. Danach kam ein Krankenwagen und im Krankenhaus nach dem Röntgenbild war klar , 2 Rippen waren hin ! Aber es musste nicht operiert werden, nach 2 Monaten war ich wieder top fit und es ist von selbst geheilt !

Mittlerweile sind 5Monate her seit dem Bruch und es tut ab und zu weh und sobald es weh tut regnet es darauf 30-45 min später ! Ich hab's Freunden und mein Bruder erzählt und die lachen alle und sagen, geh zur Wettervorhersage da wirst du richtig reich .. aber es ist wirklich so es tut weh !

Ich überlege zum Arzt zu gehen aber es ist ja geheilt , was soll er da tun ? Und ich weiß nicht mal ob er mich ernst nimmt, wenn ich ihm sage, dass kurz vor dem Regen meine Rippen weh tun 🤔

Mittlerwile denke ich ob ich verhext oder verflucht bin 😟 ... oder gibt's solche Schmerzen das Regen oder ein Hochdruck hervorruft ?

Bin echt am verzweifeln wegen den Schmerzen kurz vor Regen !

...zur Frage

Schmerzen Oberarme/Rippen?

Hallo. Ich bin gestern im Sportunterricht ziemlich blöd hingefallen. Wir sollten über ein Seil Springen (mit trampolin) aber ohne groß Anlauf zu nehmen. Ich bin dann natürlich hängen geblieben und hingefallen. 🤦🏼‍♀️ Erst einmal war alles gut und ich konnte einfach nur drüber lachen. Wenige Stunden später habe ich dann Schmerzen in den Oberarmen und den Rippen gespürt. Als ich heute morgen dann aufgewacht bin, dachte ich erstmal ich kann meine Arme garnicht mehr bewegen. Es schmerzt mittlerweile so extrem das ich nicht mal meinen Pulli ausziehen kann, ohne das ich Minuten dafür brauche und einfach nur Schmerzen habe. Gerade an den Oberarmen ist der Schmerz sehr stark und ich kann ohne extreme Anstrengung meine Arme garnicht mehr richtig heben. Meine Rippen tuen gerade dann weh, wenn ich mich drauf lege, drauf drücke oder viel Luft hole. Ich gehe jetzt mal von nichts schlimmen aus, deswegen wollte ich einfach mal wissen ob das jemandem von euch auch Schonmal passiert ist und ob ihr eine Idee habt was man dagegen machen kann? Da es erst gestern passiert ist, möchte ich noch nicht zum Arzt weil ich auch kein zu großes „Drama“ drum machen möchte. Vielleicht bekommt man ja mal ein paar vernünftige antworten ..

Vielen Dank!

...zur Frage

Schmerzen beim atmen in der rechten Rippe und schulter?

Seit gestern abend ist mir aufgefallen das ich beim ein und ausatmen sehr starke Schmerzen in der rechten rippe habe.. diese stechenden schmerzen ziehen sich bis hoch zur Schulter.. weiß jemand was das sein könnte? Beim ausatmen ist es besonders schlimm

...zur Frage

Zwerchfellbruch oder Leberschwäche?

Hallo, Ich bin 15 und erleide seit einigen Wochen ab und zu Starke ziehende Schmerzen unter der rechten letzten Rippe. Das ist beim Sport immer so, einmal so exzessiv, dass ich kaum atmen konnte. Nun ist dauerhaft ein Ungutes Gefühl unter der Rippe, begleitet von gelegentlichen Schmerzen (die einfach so da sind). Aber auch das Drehen meines Oberkörpers nach links und sehr tiefes Einatmen schmerzt dort ein wenig bis doll.

Ich befürchte einen Zwerchfellbruch oder Leberschwäche, da meine Zunge grün belegt ist, ich manchmal einen bitteren Geschmack im Mund habe und meine Augäpfel unten gelb sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Viktor

...zur Frage

Rippe tut weh nach zu fester umarmung

Bei zu fester Umarmung schmerzt hier die Symptome: ich habe von dem schlüsselbein, bis zur rechten Seite des brustkorbes schmerzen. Es steht kein Knochen ab. Ich habe einen leichten schmerz wenn ich tief durchatme. Was ist da passiert und was kann man dagegen machen?

Danke für die Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?