Schmerzen beim benutzen vom Tampons?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Emma214,

also das Heisst das deine scheide zu trocken ist. Dadurch rutscht das Tampon sanft rein. Es gibt Tampons von OB mit Sil Touch Oberfläche die sich leichter einführen lassen, diese kann man in der Apotheke kaufen. Du könntest aber auch ein Gel kaufen das du an den Scheideneingang hier "schmierst" das das Tampon sich leichter einführen lässt. Wenn du dein Tampon rausmachen möchtest und es schwer geht und weh tut, dann ist es noch nicht voll. Dann kannst du es noch drinnen lassen, du solltest es immer rausmachen wenn es unangenehm wird oder einfach rausgeht.

wenn du dich mit binden sicherer Fühlst und es nicht so weh tut nehme lieber noch eine Weile binden.

Hoffe konnte helfen.

LG und schönes Wochenende:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem jungen Alter benutze auf jeden Fall erst Binden. Da ich annehme, dass Du noch keinen intimen Kontakt mit Jungs hast, ist es eigentlich klar, dass Dir ein Tampon weh tut.

Wenn Deine Periode z.B. nur wenig Blut abgibt, saugt sich der Tampon auch mit Deiner Scheidenflüssigkeit voll. In diesem Fall quillt er auch auf! Das schmerzt Dich dann.

Warte also lieber noch eine Zeit ab, bevor Du zu Tampons greifst! Möglicherweise sitzt er auch gar nicht weit genug drin! Man muss ihn ganz nach hinten einführen in Richtung Muttermund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran, dass deine Scheide zu trocken ist und das Tampon dann nicht sanft reinrutscht. Es gibt von OB Tampons mit Sil Touch Oberfläche oder wie das heißt, die sind leichter zum Einführen und in der Apotheke kann man sich zB Kadefungin Befreuchtungsgel oder Vagisan Gel holen und davon zuerst bisschen was an den Scheideneingang aufbringen, dann gehts auch leichter rein und schmerzt nicht. Und beim wechseln tuts auch weh, wenn die Tampons nicht ganz voll sind. Also wenn das Tampon schwerer raus geht, ist es nicht voll, dann darfs drin bleiben. So weiß man, wann man wechseln muss.
Viel Erfolg 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceres52
22.04.2016, 17:29

Silk.

0

Ich war auch 13 als ich mit einem Tampon anfangen wollte, ich hatte die gleichen Beschwerden wie du oben geschrieben hast, ich bin aber wieder auf Binden umgestiegen. Es könnte dass, du für Tampon vielleicht noch ein bisschen zu jung bist du solltest vielleicht warten bis älter bist. Warte ein weile bis zu deine nächste Regel hast und probiere es nochmal.

Ich hoffe, ich konnte dir mit der Antwort weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen vielen vielen lieben dank für den Stern❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?