Schmerzen beim aufstechen des Trommelfells?

2 Antworten

Mir wurde das Trommelfell bereits zwei mal aufgestochen, aufgrund eines Paukenergusses, also Wasser im Ohr. Es zieht kurz, mehr nicht. Das Ganze dauert keine 10 Sekunden, dann ists vorbei. Eine Narkose ist da schon seeeehr übertrieben. Du wirst NIEMANDEN finden, der dir für SOWAS eine Narkose verpasst. Bedenk mal die ganzen Risiken und Nebenwirkungen einer Narkose.

Die Risiken sind mir schon bekannt.:) Es ist nur so, dass ich demnächst auch eine Polypenoperation habe, die vom selben Arzt durchgeführt wird. Da wäre dann für mich die Frage, ob man das nicht vielleicht beides auf einmal machen könnte, wenn ich sowieso schon eine Narkose habe.

@IamSecretly

Ich würde lieber das Risiko eines kurzen Ziehens in Kauf nehmen, als mir von einem Internisten oder Chirurgen (je nachdem wo der Polyp ist) im Ohr rumstochern zu lassen bzw  mir vom Ohrenarzt einen Polypen entfernen lassen :D

Das tut schon etwas weh (Hatte schonmal ein geplatztes Trommelfell).

Die Schmerzen sind aber noch auszuhalten.