Schmerzen beim Armstrecken, woran liegt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du noch recht jung bist solltest du eventuell mal daran denken nicht zu viel zu trainieren. Dein Körper befindet sich noch im Wachstum. Wenn du ihn mit zu viel Kraftsport zusätzlich strapazierst ist es ganz normal dass dein Körper irgendwann sagt bis hier hin und nicht weiter. Du kannst froh sein, dass es "nur" die schmerzen im Arm sind, die du beschrieben hast.

Lieben Gruß

Jetzt hilft Dir laumwarm duschen,eine Salbe aufbringen ,wie Voltaren.Die Intensität und die Art des Trainings,mit ausreichenden lockernden Elementen,könntest Du gut mit Deinem Trainer besprechen.Ganz allgemein ist in Deinem Alter ein sehr großer Ehrgeiz hinsichtlich eines Zieles im Sport,einer Proportion ( Sixpack etc) typisch.Das Du mehr über Ausdauer und Abwechslung kommen könntest,ohne Überlastungsproblematiken,darauf könntest Du und Dein Trainer achten.Zum Arzt mußt Du nur dann,wenn Du länger Schmerzen hättest,die auch stärker werden,oder Du Nachts vor Schmerzen aufwachen würdest.Beste Grüße,Gute Besserung.

Du hast Wahrscheinlich einfach nur ein Muskelkater im Trizeps...

Einfach auf dein Körper hören und weiter Trainieren wenn der Kater weg ist.

Aber 3-4 Tage sind ziemlich lange, würde zur Sicherheit mal zum Artzt gehen...

Sehnenscheidenentzündung? Sollte man zum arzt?

Hallo zusammen!
Ich habe seit ungefähr 4-6 tagen schmerzen an meiner linken hand  (besonders kleiner finger,ringfinger,handgelenk).
Diese Schmerzen ziehen und stechen und kommen zum beispiel wenn ich meinen arm nach unten bewege oder einfach auf einmal.
Meine hand war auch schon 2 tage hintereinander geschwollen und rot.