Schmerzen beim anheben des rechten Beines?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Und ich würde mich über Informatione freuen wie Alter, Sport usw. 

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.  Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ennie2710 10.08.2016, 05:27

Ich bin noch etwas junger 14 Jahre alt, eine Sportart habe ich nicht betrieben. Ich habe leider nur meinen Bus verpasst und mich deswegen etwas schneller bewegt bzw bin los gesprintet um ihn noch einholen zu können.

1

Ich hab zwar keine Ahnung wie man den Spaß nennt, jedoch hatte ich das auch schon 2x.
Dein Arzt wird dir nicht wirklich helfen können, der sagt dir nur, dass du es ruhig halten sollt und Sport vermeiden musst, bzw. Belastung auf diesem Bein.
Natürlich solltest du dennoch gehen, ich kann dir schließlich nicht versichern, dass wir das selbe haben 😉
Die Schmerzen werden von Tag zu Tag seltener auftreten, aber immer gleich dolle Schmerzen - Richtig nervig.
Mir ist es vor ungefähr 2 Wochen passiert und ich merke es immernoch teilweise 😑
Badewanne wird nichts helfen, mit einem Kühlakku kommst du nicht an die Stelle etc...

Da hilft nur Geduld :/

Eine gute Besserung wünsche ich dir!!
(Mein erstes Mal dieser Schmerz war wegen einer falschen Schwimmbeegung und das zweite Mal wegem einer Bruchlandung beim Wake-boarden 😉)

Ennie2710 10.08.2016, 05:28

Dankeschön🤗

0
SaDoOx 10.08.2016, 06:09

sehr gerne :)

0

Hast du dich aufgewärmt vorm laufen und danach gedehnt? Es kann eine Zerrung sein. Entlaste das Bein ein bisschen. Kühl es oder Wärme es gegen die Schmerzen je nachdem was dir gut tut.
Den Arzt aufsuchen halte ich für eine gute Idee und würde ich auf jeden Fall machen.
Gute Besserung

Ennie2710 10.08.2016, 05:22

Dankeschön, nein aufgewärmt habe ich mich vorher nicht. Das sprinten diente zu einem anderen nutzen. Ich habe den Bus verpasst und hatte gehofft ihn noch einholen zu können .

0
piepsmausi26 10.08.2016, 05:32

Aso kenn ich. Ich denke es ist eine einfache Zerrung, aber es Abklärung durch den Arzt ist trotzdem nicht falsch

0
Ennie2710 10.08.2016, 11:41

Ok danke für den Rat.

0

Leg dich in die Badewanne das entspannt den muskel.. Wenn dus länger hast geh zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?