Schmerzen beim Abwischen des Afters

3 Antworten

Ich habe mein After mal mit einem Handschuh angetastet und habe gemerkt, dass es wie ich denke am Schliessmuskel liegt, da ich es deutlicher als vorher spüren kann. Am Anfang tut es nicht weh aber in der Mitte der linken Seite schmerzt es sehr! Ist eher wie ein blauer Fleck nur, dass es viel mehr weh tut.

Kann sein, dass es Hämorrhoiden sind oder dass du einen Riss in der "Rosette" hast, also dass die Schleimhaut irgendwie verletzt ist.

Blutet es?

Gegen Hämorrhoiden gibt es Salben in der Apotheke. Ausserdem solltest du für einen weichen Stuhl sorgen, indem du ausreichend Ballaststoffe isst und genug trinkst.

Eine Fettsalbe, regelmäßig aufgetragen, kann auch schon helfen. Das Drücken ist nämlich nicht gut, es sollte eigentlich ohne großen Druck "rausflutschen".

Nein es blutet nicht und danke für die hilfreiche Antwort :)

0

Geh mal zum Arzt, das kann vieles sein (ein hämorrhoidenleiden wäre schon naheliegend).

Lg und gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?