Schmerzen bei Training mit Langhantelcurls im Unterarm!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handrücken und Unterarm in einer Linie halten, dann funktionierts. Jetz erstmal keine Curls mehr machen und auf zB Sz-Curls umsteigen oder enge Klimmzüge für den Bizeps machen!

Bei Langhantelcurls kann es leicht zu einer Tendovaginitis (Sehnenscheidenentzündung) kommen. Das solltest Du mal vom Arzt klären lassen, das ist jetzt zumindest der Grund, der mir für Deine Schmerzen einfällt. Das liegt an der Haltung der Arme, bei Kurzhanteln hast Du die Armhaltung anders.

Nicht zwingend anders!

0
@nafta

Doch, zwingend anders, weil die Langhantel starr ist. Du kannst die Arme nicht so perfekt bei Kurzhanteln halten.

0