Schmerzen bei starker Gelenkbelastung?

2 Antworten

Hi, leider wird das so bleiben. Da sich ja quasi neues Knochengewebe bilden musste und mit dem verbinden, was schon da war, kann es leider nicht mehr so werden wie im Originalzustand. Man kann gut damit leben, auch Sport machen, nur vielleicht kein Kontaktsport. Alles gute.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

AAh, ich wollte es überarbeiten, war aber zu langsam. Das ist es, was ich eigentlich schreiben wollte:

Hi, leider wird der Knöchel etwas dicker als der andere bleiben. Da sich ja quasi neues Knochengewebe bilden musste und mit dem verbinden, was schon da war, kann es leider nicht mehr so werden wie im Originalzustand. Das du bei grosser Belastung Schmerzen hast ist auch für den jetzigen Zeitpunkt verständlich. Lass es langsam angehen. Man kann gut damit leben, auch Sport machen, nur vielleicht kein Kontaktsport, sondern etwas Gelenk-schonenderes.

Es gibt Salben, die etwas helfen, aber das sollte ein Arzt verschreiben. Vermutlich wirst du hin und wieder bei Überbelastung etwas Beschwerden haben, dann ist es gut, den Knöchel hoch zu legen. Mit der Zeit wird es aber besser. Alles Gute.

1

Das wird Dir nur Dein behandelnder Arzt sagen können, der kennt Deine Situation. Wenn Du dem nicht vertraust, such Dir noch einen anderen und hol Dir eine zweite Meinung.

Was könnte es sein, dass ich meinen linken Arm nicht mehr bewegen kann?

Hallo :-) Also ich arbeite in der Altenpflege und jedesmal wenn ich auf einen bestimmten Bereich arbeite tut meine Linke Schulter / linker arm total weh . Es wird dann von Tag zu Tag immer schlimmer . Und irgendwann wird der Arm denn einfach Taub. Beim bewegen des Unterarmes sind keine schmerzen vorhanden. Doch sobald ich den kompletten arm bewege kommen die schmerzen . BeiM Stillstand tut garnichts weh. Ich hatte es sogar mal das ich mit der linken Hand einen wasserkocher hochheben wollte der ist mir jedoch so wieder aus der Hand gefallen da meine linke Hand einfach wieder aufging . Nach 3-4 Tagen ohne starker Belastung tut der Arm auch nicht mehr weh . Ist das einfach nur weil der Arm zu Dollar belastet wird oder könnte da was ernstes hinterstevken ? Hatte jemand so etwas schonmal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?