Schmerzen bei Periode - nach Abtreibung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ic hatte im September voriges Jahr eine Abtreibung leider gottes, und habe seitdem auch immer heftigere schmerzen als wie vor der abtreibung und schmerzen in der gebärmutter. mein arzt hat aber festegstellt das alles in ordnung ist. also muss man sich damit leider abfinden. ich nehme da meistens adolorin die helfen schnell und ich schau dann meistens das ich schlafen kann. lg tanja

Du solltest auf alle fälle zum FA und nachschauen lassen!

Das tut mir leid für dich . Gehe dorthin wo man die Abtrirbung vorgenommen hat und verlange Behandlung und Aufklärung deiner Probleme .

Ich höre und lese gerade hier immer Abtriebung hat keinerlei Folgen ...wie kann denn das nun sein ?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das einen Zusammenhang hat mit dem Schwangerschaftsabbruch, jedenfalls nicht körperlich. Besprichs mit deinem Arzt.

Hattest du in den ersten 3-4 Wochen nach dem Abbruch Sex ohne Kondom?

In dieser Zeit ist die Gebärmutter noch sehr anfällig für fremde Keime, so dass sich schnell Infektionen bilden.

Ansonsten würde ich da keinen Zusammenhang zwischen Abbruch und Regelschmerzen sehen.

Am besten besprichst du das mal mit deinem Gynäkologen.

Alles Gute!