Schmerzen bei linkem rippen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl usw?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atemnot bei Bewegung, Rippenschmerzen, Herzschmerzen - das wirkt ja bedrohlich!
Es könnte aber von verkürzter Atemmuskulatur mit einer Blockade der Brustwirbelsäule kommen, die heute leicht entstehen kann (Handy, Bildschirm). Bleiben dann die Gegendehnungen aus, fehlt es Herz, Atmung und BWS an Raum und es kann zu solchen Schmerzen kommen.

Genau für diesen Fall gibt es sehr wirksame Mitmachübungen vom Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht - damit kannst du dir selbst helfen:

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw (nach Min. 0:17)

https://youtu.be/F0zN7WsIlig

https://www.youtube.com/watch?v=j0wU6xgPg8E

Bei Schmerzen in den Rippen:

https://www.youtube.com/watch?v=xPXb7p_88Wk

Ursache ist oft eine falsche, nach vorn gebeugte Haltung ohne ausreichend Gegendehnungen, was zu einem Rundrücken führt. Mit diesem Training kannst du dagegen angehen:

https://youtu.be/w8Mf_aMgeDs

Ich würde mich freuen, wenn es dir bald besser geht und meine Antwort dich weiterbringt. Alles Gute!

Vielen Dank fürs Sternchen!

Eine wichtige Übung brauchst du noch, und zwar wie du richtig schlafen sollst:

https://www.youtube.com/watch?v=mmMPprcmJeA

Mit der Übung kannst du nämlich die Dehnübungen die ganze Nacht über machen - im Schlaf!. Ich hoffe, es geht dir inzwischen schon besser! Viele Grüße!

0

Hey :3

Ich zwar kein Arzt o.ä., aber ich kann dich beruhigen.

Vor 4 Jahren (ich ar ungefähr 10), hab ich mir den Ellbogen ausgekugelt und musste auch eine Nacht da bleiben. Es war eig wie zuhause zu schlafen. Nix besonderes.

Es war sogar voll cool, weil ich ein Bett hatte, was man nach unten und oben fahren konnte und damit hab ich mir dann die Zeit vertrieben :D.

Also mach dir keine Sorgen, falls du da bleiben musst und wenn es in der Nacht schlimmer wird, sag deinen Eltern bescheid! Ich will dir keine Angst machen, aber wenn es was ernstes ist, geh lieber früher, dafür gibt es Notaufnahmen (besonders bei Atemproblemen etc.).

LG Laura ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin mir nicht sicher was du haben könntest aber ein gut gemeinter Rat von mir ist falls deine Eltern nichts davon wissen ihnen Bescheid zu geben weil es klingt echt nicht gut und schmerzen im herz, schlecht Luft bekommen und schmerzen im linken Arm weisen oft auf einen Schlaganfall hin wobei es eigentlich in deinem Alter selten vorkommt aber es ist nicht unmöglich.

Was möchtest Du wissen?