Schmerzen bei Blinddarmreizung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kommt das häufiger solltest Du zum Arzt. Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

• Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.
  • Den so genannte McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Übrigens - kaum bekannt : In seltenen Fällen ist der Blinddarm auf der linken Seite. Und die Schmerzen können auch von rechts nach links ausstrahlen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo, danke für deine Antwort.

War beim Arzt, es ist nicht der Blinddarm, war nur Bauchschmerzen wegen einem Virus.

Lg dir auch ein schönes WE

0

Es gibt verschiedene Symptome:

1. „Wandernder Schmerz”: Ist der Blinddarmentzündet, bereitet er meist Bauchschmerzen. Diese beginnen im Oberbauch in der Gegend des Magens oder auch in der Region des Bauchnabels. Sie wandern dann innerhalb von wenigen Stunden in den rechten Unterbauch, denn hier befindet sich der Blinddarm.

2. Fieber: Die Körpertemperatur steigt auf bis zu 39 Grad Celsius. Der Puls ist häufig beschleunigt. Achtung: Eine Blinddarmentzündung ohne Fieber ist bei jungen Menschen eher selten, kommt bei älteren Menschen aber durchaus vor!

3. Bewegungsschmerz: Die Schmerzen verstärken sich beim Bewegen, insbesondere beim Anheben des rechten Beines.

Könnte sein , aber was es ist ,kann Dir nur ein Arzt sagen !

Mit blinddarmreizung in die schule gehen?

Kann man mit einer blinddarmreizung zur Schule und wie lange dauert so eine Reizung. Eine Freundin von mir hatte das mal und sie ist in die schule gegangen und es hat nur 3-4tage gedauert und die Reizung sei weggegangen.

...zur Frage

Blinddarmreizung?

Bitte sagt mir ein paar Sachen bei denen ich ausprobieren kann ob ich eine blinddarmzeizung habe bitte schnelle antwortten!!

...zur Frage

Schmerzen am Bauch etwa in der Mitte?

Hallo Leute ich habe seit heute morgen Schmerzen in der Mitte vom Bauch (etwa beim Bauchnabel ) jetzt habe ich Angst das das irgendwas schlimmes ist kann mir da jemand helfen .

...zur Frage

Blinddarmreizung wie kann ich verhindern, dass es eine Entzündung wird?

Hallo, gestern war ich bei meinem Hausarzt wegen stechenden Schmerzen im rechten Unterbauch. Da ich schon einmal eine Blinddarmreizung hatte, habe ich die Vermutung gehabt, dass es wieder so ist. Der Arzt hat mich also untersucht und gemeint es sei eine Blinddarmreizung. Er meinte wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins Krankenhaus. Jetzt weis ich nicht was ich machen kann damit es sich nicht verschlimmert. Außerdem hat der Arzt gesagt ich solle eine Diät machen und 3 Tage ca. Mich nur von Zwieback, Suppe und Wasser ernähren damit sich mein Darm erholen kann. Was soll ich noch tun damit es sich nicht verschlimmert? Bei meiner letzten Blinddarmreizung verging es wieder von alleine. Danke im Voraus

...zur Frage

Schmerzen an der rechten bauchunterseite?

Hallo leute:) Meine mutter (45) hat seit heute morgen an der rechten seite am bauch unten schmerzen. Sie hat vor ein paar Stunden ein dafalgan genommen aber es hat nicht viel gebracht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Schmerzen im Bauch wandern nach unten erst Schmerzen im Magen jetzt im rechten Unterbauch - was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?