Schmerzen bei Apfel essen an den Zähnen warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi FigaroFigaro. Ja das liegt am Zahnschmelz, der vermutlich bei dir sehr dünn ist. Ich habe dasselbe Problem, kann keinen Apfel, Grapefruit, Orangen, Aprikosen etc. essen, die nicht richtig reif und süsslich sind. Ein klein wenig Fruchtsäure und es ist um meine Zähne geschehen. Deshalb darf ich meine Zähne auch nur 1 x pro Tag putzen (abends). Zu häufiges Putzen bei dünnem Zahnschmelz schadet nur (Empfehlung meiner Zahnärztin).

Lieber Gruss - Noona

ja ich beobachte schon immer gesto häufiger ich putze also 2-3 mal desto schlimmer wird es...deshalb putz ich auch 1 mal am tag mit zahnpasta sonst ohne...

naja bei mir geht es soweit schon bei anderen früchten nur apfel..

0