Schmerzen ausschalten?

4 Antworten

ja, z.b. bei rheumapatienten hilft cortison. das blockiert sozusagen den schmerzreiz, sodass er nicht übermittelt wird...ist aber auf dauer für den gesamtorganismus schädlich. grundsätzlich hat schmerz ja einen sinn, nämlich auf irgendwelche missstände hinzuweisen. vielleicht mal die Ursache rausfinden und die behandeln? es heißt ja meistens, Ursache vor Symptomatik.

Das kann so nicht beantwortet werden. Denn es kommt auf die Lage des Nerven an, der den Schmerz verursacht.

Pauschal gibt es nur eine Antwort: eine Vollnarkose.

Örtliche Betäubung vielleicht ?

Brustentwicklung =Schmerz?

Also in der Pubertät schmerzen doch die Brustwarzen , weil sie wachsen.Ist das nur sozusagen eine "phase" des Wachstums oder schmerzen sie die ganze Entwicklung über? Also schmerzen sie in einer Phase und in einer anderen nicht?

...zur Frage

Schmerzen hinter Auge?

Was kann ich gegen diese Schmerzen tun, bzw. warum habe ich diese Schmerzen?

Ich kann auch nicht genau sagen, ob es das Auge selber ist, als ein Muskel oder so, oder ob es die Nebenhöhe hinter/um das Auge ist. Es fühlt sich so an als würde mein Auge gleich platzen, so stark drückt es. Meist tritt es zu dieser Jahreszeit auf. Hat es vll was mit dem Druckwechsel Hoch -Tief zu tun?

Was kann man dagegen machen, also, dass es nicht mal zu diesen Schmerzen kommt?

...zur Frage

Unterschied Schmerzen?

Hallo :)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen physischen Schmerzen, psychischen Schmerzen und sozialen Schmerzen erklären?

Am Besten wäre es mit Beispielen. Danke!

...zur Frage

Schmerzen nach AV. Hilfe?

Hatte vor 2 tagen analsex.

War danach alles ok.

Heute Nacht hat sich mein steissbein verkrampft. Ich kann nicht richtig laufen hab durchgehend schmerzen.

...zur Frage

Starke Schmerzen Septum?

Hallo,

Ich würde mir gerne ein Septum stechen lassen. Doch habe ich extreme Angst. Sind das schlimme Schmerzen oder sind überhaupt Schmerzen vorhanden? Ich bin wirklich ein Weichei sozusagen.. Kann man den Schmerz mit einem anderen Schmerz vergleichen?

...zur Frage

Mit Eiswürfel Stelle zum Spritzen "betäuben"?

Ich muss mir eine Heparin Spritze selber setzen. Doch habe ich immer Angst vor dem Schmerz . ich hasse es immer wenn ich eine Spritze bekomme. Kann ich mir die Stelle wo ich mich spritze (Bauch) vorher mit etwas kühlem sozusagen "betäuben" und dann die Spritze setzen? Natürlich wird vorher desinfiziert. Nur möchte ich diesen Schmerz beim Spritzen nicht spüren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?