Schmerzen ausschalten?

4 Antworten

ja, z.b. bei rheumapatienten hilft cortison. das blockiert sozusagen den schmerzreiz, sodass er nicht übermittelt wird...ist aber auf dauer für den gesamtorganismus schädlich. grundsätzlich hat schmerz ja einen sinn, nämlich auf irgendwelche missstände hinzuweisen. vielleicht mal die Ursache rausfinden und die behandeln? es heißt ja meistens, Ursache vor Symptomatik.

Das kann so nicht beantwortet werden. Denn es kommt auf die Lage des Nerven an, der den Schmerz verursacht.

Pauschal gibt es nur eine Antwort: eine Vollnarkose.

Örtliche Betäubung vielleicht ?

Probleme nach Sturz mit dem Knie?

Hi

ich hatte letzten Samstag ein Spiel und spürte auf einmal ein komisches Gefühl im Knie der immer mehr zu einem Schmerzen wurde. Denke das kommt vielleicht daher dass ich paar Minuten vorher falsch aufgekommen bin oder einen Schlag abbekommen habe. Der Schmerz befindet sich in der Knie Kehle. Ich machte dann 3 Tage Pause und ging Mittwoch wieder ins Training, wo ich dann auch 1 Stunde lang wieder ohne Probleme mitmachen konnte, bis der Schmerz plötzlich wieder kam. Vor dem Training hatte ich kaum Schmerzen allerdings ist der Schmerz jetzt wieder sehr präsent.. Es ist nichts geschwollen oder gefärbt aber es fühlt sich so an als wäre etwas am Kreuzband.. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Warum nehmen Leute Schmerzmittel, obwohl sie keine Schmerzen haben?

Ich meine jetzt nicht die, die diese Tabletten nur nehmen, weil es ihnen Spaß macht, Aufmerksamkeit sich erhoffen etc., sondern die, die psychische Probleme haben zum Beispiel, die aus seelischen Schmerz oder so zu diesen Tabletten greifen.

...zur Frage

Starke Schmerzen Septum?

Hallo,

Ich würde mir gerne ein Septum stechen lassen. Doch habe ich extreme Angst. Sind das schlimme Schmerzen oder sind überhaupt Schmerzen vorhanden? Ich bin wirklich ein Weichei sozusagen.. Kann man den Schmerz mit einem anderen Schmerz vergleichen?

...zur Frage

Wie viele Schmerz Tabletten darf ich nehmen?

Ich war gestern Nacht im Krankenhaus, weil ich starke Ohrenschmerzen habe und die kaum aushaltbar sind. (Sie ziehen sich bis zu meinem Kiefer und Zähnen) :(
In der nacht war ich dann noch in der Apotheke und mir wurden Nasen Spray, Schmerz Tabletten und ein Öl für das Ohr verschrieben.
Es steht drauf das ich 3 am Tag nehmen darf.
Ich habe um 8 Uhr morgens eine Schmerz Tablette genommen und gegen 11 Uhr nochmal eine. Gegen 15 Uhr bin ich eingeschlafen, und um 17 uhr mit extremen Schmerzen aufgewacht, daher hab ich die letzte genommen für heute.
Nur würde ich gerne kurz vor dem Schlafen gehen noch eine nehmen.
Wäre das zu viel? :(
Die Tabletten heißen: Seractil 200 mg

...zur Frage

Knieschmerzen\ Kniebrenne?

Hallo

ich mache seit etwa 6 Wochen Sport im Fitnessstudio. Seit etwa 5 Tage habe ich unheimlich Schmerzen oder auch brennen an beiden Knien. Das fühlt sich so an als wäre der Schmerz brenne hinter der Kniescheibe und auch oberhalb der Kniescheibe. Rechts ist es viel schlimmer als links und ich kann meine Knie ohne schmerzen garnicht mehr bewegen. Ich hatte das vorher nicht gehabt. Kenn sich da jemand aus ?

...zur Frage

Mit Eiswürfel Stelle zum Spritzen "betäuben"?

Ich muss mir eine Heparin Spritze selber setzen. Doch habe ich immer Angst vor dem Schmerz . ich hasse es immer wenn ich eine Spritze bekomme. Kann ich mir die Stelle wo ich mich spritze (Bauch) vorher mit etwas kühlem sozusagen "betäuben" und dann die Spritze setzen? Natürlich wird vorher desinfiziert. Nur möchte ich diesen Schmerz beim Spritzen nicht spüren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?