Schmerzen auf dem Handgelenk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du machen sollst und wie du diese "Beule" wegbekommst, dass musst du dir von einem Arzt sagen lassen.

Denn nur ein Arzt kann nach vorangehender Untersuchung und aufgrund seiner Erfahrung und seines Wissens:

  1. erkennen worum es sich bei dir handelt

  2. dich entsprechend beraten und behandeln

Mit deiner Pubertät haben diese Schmerzen und die "Beule" (ich nenne sie absichtlich so, wie du es beschreibst, damit du nicht eventuelle falsche Schlüsse ziehst, wenn ich ein anderes Wort verwende .. ) nichts zu tun. Vermutlich hast du diese Probleme duch Überbeanspruchung ... falsche Handhaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukiYagami
08.09.2013, 01:26

Ja, vollkommen richtig, das hat mir mein Arzt auch gesagt.

1

Das klingt schwer nach einem so genannten Ganglion. Das ist eine Sammlung von Gewebsflüssigkeit die Abgekapselt ist unter der Knochenhaut. Sowas hatte ich auch. Ist nicht weiter schlimm, aber eben schmerzhaft und kann auch sehr groß werden. Geh damit am besten zum Arzt. Normal ist da nur eine ganz kleine OP von Nöten in der die Flüssigkeit rausgeholt wird. Ist nichts großes sollte aber behandelt werden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?