Schmerzen an meiner Ferse nach Bruch and der wachstumsfuge?

1 Antwort

Hi Merlin, so von Ferne schwer zu sagen-aber nach 4 Wochen Gips und Entlastung kann das schon noch so sein. Insbesondere, wenn Dein Fuß in einer leichten Spitzfußstellung eingegipst war, muss sich die Achillessehne jetzt wieder mehr dehnen, als sie mag. 

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

1

Vielen vielen Dank für deine Antwort das hat mich jetzt erleichtert nochmal danke;)

0

3 Wochen nach Sprunggelenksfraktur wieder geheilt?

Ich habe seit 3 Wochen eine Schiene, an meinem Fuß. Aber ingesamt ist die Fraktur seit 4 Wochen vorhanden, hatte nämlich vor 3 Wochen eine Operation am Sprunggelenk und deshalb zählt die erste Woche nicht. So und momentan ist es so, dass ich mit der Schiene immer richtig auftrete und mich mit den Krücken nicht mehr richtig abstütze.... Ist es überhaupt möglich, dass die Fraktur in so einer kurzen Zeit geheilt ist oder sollte ich mein Bein nicht mehr derartig belasten und nicht mehr auftreten?

...zur Frage

Ist das normal ,dass am nach ein Mittelfussfraktur immer noch starke Schmerzen beim gehen hat?

Ich hab mir unglück weise mein Sprunggelenk (vom kleinem Zeh) komplett gebrochen. Hab dann ein  Vacoped Schuh bekommen. Als die Fraktur nach 7 Wochen wieder geheilt war. Sollte ich mit dem Vacoped Schuh erstmal normal gehen ohne Krücken! Aber ich habe immer noch Schmerzen beim gehen. Aber nicht an der Stelle wo der Bruch war. Sondern überwiegend auf dem Oberfuß und an der Achillessehne

...zur Frage

Schmerzen an der Ferse nach gipsabnahme, was kann das sein?

Ich habe vor 3 Tagen meinen Gips abbekommen. Ich hatte eine Basis Fraktur am 5 mkf. Dann hatte ich auf einmal beim laufen stechende schmerzen an der Ferse. Was kann das sein.

Danke im voraus.

...zur Frage

Knie kaputt und Gips...wie lange dauert sowas?

hallo

ich hatte einen unfall mit dem fahrrad und jetzt eine kaputte kniescheibe, gerissene bänder usw und hab jetzt so einen gips am bein von oberschenkel bis knöchel wo der fuß aber frei ist und hab krücken bekommen wie lang dauert es bis sowas geheilt is und ich wieder ohne krücken laufen kann?

gibts hier noch welche die grad sowas haben?

...zur Frage

Wie lange dauert es eurer Meinung nach, bis ein Knochenbruch am Sprunggelenk richtig geheilt ist?

Ich habe mir am Schienbein ein Stück Knochen abgebrochen und der Spalt ging ins Sprunggelenk. Hatte ein OP und war 3 Tage im Spital. Hatte danach nie schmerzen!! Es geht mir eigentlich sehr gut!! Darf aber das Bein bzw. den Fuss praktisch gar nicht belasten.....

...zur Frage

Die Schmerzen nach einem Wadenkrampf werden täglich schlimmer. Kann da etwas gerissen sein?

Hallo. Ich hatte vorgestern Nacht einen Wadenkrampf. So schlimm wie noch nie. Ich dachte aber, da ich so verschlafen war, es sei ein Traum. Am Morgen danach wollte ich mein Bein anspannen, aber die Wade hat sich sofort wieder verkrampft. Ich nehme seit dem auch Magnesium-Tütchen und habe Salbe zum einreiben. Aber seit heute Morgen habe ich ein extremes ziehen in der Wade, wenn ich meine Ferse vom Boden 'anhebe'. Ich kann teilweise gar nicht laufen, da ich sofort wieder Krämpfe oder ein noch stärkeres Ziehen habe. Ich habe mir jetzt Krücken genommen, damit geht es auch. Ich werde wahrscheinlich morgen oder übermorgen zum Arzt gehen, aber könnte es eine Zerrung, Überdehnung oder evtl. ein Bänderriss o.ä. sein? Achso und ich habe gestern - mir war der Schmerz noch egal, da ich dachte, dass er wieder weggeht - Fußball gespielt. Das wird den Schmerz wahrscheinlich auch noch provoziert haben. Danke für alle Antworten sofern man darauf antworten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?