Schmerzen an der Schulter beim Boxen?

3 Antworten

Ich glaube das liegt einfach daran das du untrainierte Schultern hast.

Jetzt nicht Maximalkraft technisch sondern Kraft Ausdauer technisch.

Wenn ich halt Pratzen Training mache oder viel Sparring merke ich das dann auch nach ner Zeit. Es wird aber besser.

Ein andere Grund könnte auch sein das du viel zu verkrampft in den Schultern bist.

Viele Anfänger machen den Fehler und ziehen sie teils die ganze Zeit hoch.

Dein ganzer Arm muss locker bleiben. Sogar beim schlagen. Kurz vorm treffen spannst du die Muskeln an.

Geh mal auf YouTube und schau mal nach Aristo Luis - Culture of Warrior

Ist ein Freund von mir der einen eigenen YouTube Kanal hat. Der ist Europa Meister im Thaiboxen. Er hat auch gerade darüber Videos, über Schlagkapazität, richtige Technik etc.

Du kannst mal beim Arzt nach fragen . Es gibt aber auch so eine Creme die du in der Apotheke kaufen kannst z.b.Voltaren .

danke ich schaue mal

Eisenmangel, wie ernährst du dich?

Ganz normal wie ein normaler 14 Jähriger außer das ich auf Süßigkeiten und Fastfood oft verzichte

hm ich würde jz mal sagen Vorsichtig weiter trainieren, können nach zeit weggehen