Schmerzen an der Rippe, zum Arzt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geh zum Arzt 44%
geprellt 33%
Ist sicher harmlos 22%
angebrochen 0%
gebrochen 0%

9 Antworten

geprellt

Wenn Du entweder auf andere Menschen oder auf ein Teil des Spielgerätes gefallen bist,wäre es eine Erklärung für eine Rippenprellung.Ins Wasser gefallen wäre keine Erklärung,dann würde ich zum Arzt gehen.Unterstellt,Du bist also mehrfach auf den Oberkörper gefallen,hast aber keine Atemprobleme,dann hilft Dir Voltaren Salbe.Verzichte mal auf Sport und ruhe Dich aus.Nur falls Deine Schmerzen sehr stark werden sollten,oder Du noch Atemprobleme bekommen solltest,besser zum Arzt.LG

Gut danke :D Nur das Problem ist das wir morgen in der Schule Sport haben ._. 

1
@XxMiiriixX

Das ist gar kein Problem,Du schreibst dir selbste eine Entschuldigung,läßt Deine Mutter oder Vater unterschreiben.Dafür brauchste gar keine Ausrede.Mit Rippenschmerzen macht man keinen Sport und kein Fun beim Rutschen,Toben,Klettern ohne eine Verletzung.) OK? Gute Besserung.

1
geprellt

Ich tippe auf geprellt.

Wäre es gebrochen, hättest du vermutlich auch Schmerzen beim Armen. Wäre es harmlos, hättest du keine Schmerzen. Angebrochen lässt sich natürlich nicht ausschließen, also los: geh zum Arzt. Viel kann der auch nicht machen, aber er kann dir schmerzlindernde Medikamente verschreiben und so.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

Geh zum Arzt

Hallo,

ich vermute, dass es eine Prellung ist, weil ich anfang dieses Jahres auch eine Prellung am Fuß hatte und meine Prellung ähnliche Sympthome aufgewiesen hatte.

Trotzdem solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, weil...

  1. Wenn du das uns nur beschreibst, können wir dir nicht hundertprozentig sagen, welche Art von Verletzung du hast. Ein Arzt hingegen kann sich die Verletzung ansehen und sie genau definieren.
  2. Gute Ärzte (Ich bin keiner.) raten sogar eine Prellung röntgen zu lassen. Selbst wenn wir dir genau sagen könnten, welche Art von Verletzung du hast, solltest du trotzdem zum Arzt gehen.

Also: Geh zum Arzt!

LG Clary

Danke :D Hoffe das es jetzt wieder alles in Ordnung ist und du keine Schmerzen mehr hast :D

0
@XxMiiriixX

Ja, das ist es. Ich brauchte aber vier Wochen Sportbefreiung. Aber das war gar nicht mal so schlecht, weil ich Sport sowieso nicht so mag.

0

Unterschied zwischen einer gezehrten - und geprellten Rippe?

Frage steht oben .. Hatte mir vor 2 Tagen meine Rippe eventuell gezehrt.. Davor hatte ich gerade meine Rippen geprellt gehabt und musste knapp 7 Wochen mit Kraftsport pausieren .. Wäre total ärgerlich, wenn es wieder von vorne anfängt -.- die Schmerzen sind an der linkn Rippe aber eher hinten .. Als meine rechte Rippe geprellt war, waren die Schmerzen weiter vorne ..
Naja wie das alles passierte vor 2 Tagen:
Ich hatte versucht an meiner angebauten klimmzugstange zu Hause einige Klimmzüge zu machen, um zu schauen, ob ich eventuell wieder fit bin .. Dann passierte leider das kleine Unglück. Hab mich aber nicht gestoßen vielleicht falsch bewegt, durch die lange Pause ?

...zur Frage

Beim Einatmen Links in der Rippe Schmerzen.

hallo

Ich habe seit gestern Abend beim Einatmen links in der Rippe schmerzen. Kann das daran liegen, wenn man eine kurze Zeit auf der linken Seite drauf liegt? (etwa 1Std.) Gehen die Schmerzen wieder weg oder sollte ich den Arzt dazu holen?

Liebe Grüße

krankheit

...zur Frage

Steiß gebrochen oder geprellt?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen einem Fahrrad Unfall bei dem ich mit den Sattel an den Steiß gerammt habe, danach hatte ich keine Schmerzen. Ein paar Wochen später hatte ich dann schmerzen nach/bei langem sitzen, die wahren nicht so stark also hab ich weiter gemacht. Nun aber habe ich auf einmal schmerzen nach dem sitzen und beim laufen.

...zur Frage

Schmerzen unter der linken Brust, was kann das sein?

Huhu, ich bin 13 Jahre alt und habe seit ein paar Wochen Schmerzen unter der linken Brust. Manchmal geht es auch in den Rücken rein. War schon beim Arzt, weil ich erst Angst hatte, dass es etwas mit dem Herz zu tun hat, da ist aber nichts. Könnte meine Rippe gebrochen sein oder geprellt?? Wenn es nicht weggeht muss ich nochmal zum Röntgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?