Schmerzen an der rechten seite unten meines linken Schienbeins zu welchen Arzt muss ich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh doch erst mal zum Hausarzt, da kommst du gleich dran, und der kann dir auch schon erste Behandlungen, vielleicht Physiotherapie o.ä., verschreiben und gibt dir dann bei Bedarf eine Überweisung zum Orthopäden. Auf Termine beim Orthop. muß man im allgem. sehr lange warten, manchmal 3-6 Monate.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Schmerzen schon länger bestehen und Du immer noch laufen kannst, würde ich zuerst zum Hausarzt gehen. Der wird Dich schon weiter überweisen, wenn es notwendig ist. Oder ist es gar nicht so tragisch und Du brauchst nur eine Entschuldigung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gibst in die Suchmaske des Browsers ein 

arztbewertungsportale

Da suchst Du nach einem Orthopäden bzw. Sportmediziner der auch bei Jugendlichen gute Bewertungen hat. Zu dem gehst Du. 

Bitte beachte. In der Pubertät verändern sich noch einige Dinge. Um mich kurz zu halten. Deshalb ist es wesentlich darauf zu achten dass der Facharzt auch darauf spezialisiert ist. Denn er beurteilt dann anders als ein Fachmensch der von diesen Umbaumaßnahmen keine Ahnung hat. Entsprechend anders fällt dann die Behandlung aus. 

Die Folgen zeigen sich gerne erst viel später bezüglich des Unterschieds. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Als ich mal Football gespielt habe, hatte ich das häufiger. Der Schmerz hing vor allem mit Laufen auf dem Vorderfuß zusammen, was man ja leider beim Sprinten macht. Soweit ich weiß, hängt das mit einem Muskelstrang zusammen, der sich daran gewöhnen muss über das Schienbein gezogen zu werden.

Wenn du das hast, glaube ich nicht, wird das noch ein Weilchen dauern bis du das auskuriert hast. Für die Entschuldigung wird es am schnellsten beim Hausarzt gehen, Orthopäde geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst zum Hausarzt gehen. Falls er es nicht weiß zum Orthopäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orthopädie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?