Schmerzen an der Rechten Achillessehne

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt von der verkürzten Wadenmuskulatur, du hast dich überfordert und Muskel und Sehnen überstrapaziert und es ist zur Entzündung gekommen. Du brauchst eine Sportpause Schonung und einen Arzt und Physiotherapeuten der sich mit dieser Problematik auskennt. In diesem Zustand kann die Achillessehne schnell reissen. Fürs Erste kühlen und Hochlagern.

aber warum nur auf der rechten seite und nicht auf der linken seite? beide seiten wurden doch gleich belastet?

0
@Naxada

Offenbar nicht, du bist Linksfüsser, so hat dein schwächerer Fuss zuerst schlapp gemacht.

0

Hm da man ja durch Haut etc nicht durchschauen kann (und ich auch kein Arzt sondern "nur" Rettungsassistentin bin) kann ich nur mutmaßen. Von dem Verletzungsmuster und der Symptomatik die du schilderst, klingt das aber nach nem Anriss der Sehne oder eines Bandes am Fuß(gelenk). Wenn du Voltaren daheim hast, pack dir einen Voltarenschmerzverband drum und wenn das nicht weg geht, geh damit auf jeden Fall zum Arzt, damit der da mal drauf schaut. Das solltest du auch in jedem Fall tun, wenn die Schmerzen zunehmen oder die Schwellung größer wird.

Gute Besserung!

aber warum nur auf der rechten seite und nicht auf der linken seite? beide seiten wurden doch gleich belastet?

0

Durch eine plötzliche Belastung des untrainierten Körpers.

Was möchtest Du wissen?