Schmerzen an der Rechten Achillessehne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt von der verkürzten Wadenmuskulatur, du hast dich überfordert und Muskel und Sehnen überstrapaziert und es ist zur Entzündung gekommen. Du brauchst eine Sportpause Schonung und einen Arzt und Physiotherapeuten der sich mit dieser Problematik auskennt. In diesem Zustand kann die Achillessehne schnell reissen. Fürs Erste kühlen und Hochlagern.

aber warum nur auf der rechten seite und nicht auf der linken seite? beide seiten wurden doch gleich belastet?

0
@Naxada

Offenbar nicht, du bist Linksfüsser, so hat dein schwächerer Fuss zuerst schlapp gemacht.

0

Hm da man ja durch Haut etc nicht durchschauen kann (und ich auch kein Arzt sondern "nur" Rettungsassistentin bin) kann ich nur mutmaßen. Von dem Verletzungsmuster und der Symptomatik die du schilderst, klingt das aber nach nem Anriss der Sehne oder eines Bandes am Fuß(gelenk). Wenn du Voltaren daheim hast, pack dir einen Voltarenschmerzverband drum und wenn das nicht weg geht, geh damit auf jeden Fall zum Arzt, damit der da mal drauf schaut. Das solltest du auch in jedem Fall tun, wenn die Schmerzen zunehmen oder die Schwellung größer wird.

Gute Besserung!

aber warum nur auf der rechten seite und nicht auf der linken seite? beide seiten wurden doch gleich belastet?

0

Durch eine plötzliche Belastung des untrainierten Körpers.

Brauche Rate für einen Fahrradsattel! Meiner ist zu hart und schmerzt.

Hallo! Fahre in der Regel ganz wenig. Manchmal keine 15 bis 20 Minuten. Ein paar mal im Jahr mache ich eine Tour über 90 Minuten. So um die 30 bis 40km. Leider habe ich davon nun Schmerzen von meinem harten Sattel und einen wunden Po. Nun suche ich einen weichen Sattel mit dem ich bequem bis zu 2 Stunden radeln kann. Habe mir mal zwei ausgesucht: Velo Sattel Newport Gemini für 28,25 Euro. 272 x 212, also etwas breiter als mein jetziger. Zweite Alternative: Velo Trekking Sattel Herren Tempo Z1 zu 28,62 Euro mit den Maßen: 260 x 170mm hier relativ schmal, aber auch ein Gelsattel. Welchen von den beiden paßt besser zu mir? Wer kennt sich aus und kann mir einen Rat geben. Ich bin männlich, wiege 90kg und bin 1,77m groß. Fahre ein Trekkingrad mit aufrechter Haltung.

...zur Frage

Warum spielen viele Linksfüßer rechts (Fußball)

zum Beispiel Robben und Carlos Vela. Sie sind beide Linksfüßer, spielen aber auf der rechten Seite. Ribéry und Ronaldo sind Rechtsfüßer und spielen links.

Wisst ihr warum das so ist?

...zur Frage

Isg und ischias?

Habe seit einem Jahr ISG Probleme auf der rechten seitw wegen dem Thai Boxen. Seit 1 Monate habe ich mit dem Sport für eine kurze Zeit aufgehört und mit den ISG Übungen angefangen. Die Schmerzen sind fast ganz weg doch jtz habe ich leichte Schmerzen im unteren rücken und nun auf der linken Seite ischias Schmerzen bis in den Fuß,Habe beim gehen Schmerzen und die achillessehne ist bisschen taub Besteht die Gefahr mit 16 bandscheibe zu haben

...zur Frage

Achillessehne ist wahrscheinlich entzündet.Was tun?

Freitag Abend sollte ich aufstehn als ich plötzlich ein zoendlich dollem Schmerz an der Wade spürte. Ich könnte nur schlecht, mit Schmerzen ,laufen. Jetzt hab ich den ganzen Tag es beobachtet und mich im Internet informiert,was es sein könnte. Meine Vermutung ist eine Entzündung an der achillessehne. Was soll ich nun tun? Muss am Dienstag wieder in die Schule und mich natürlich auch bewegen, unter anderem auch ziemlich viele Treppen steigen (heute bin ich bei uns die treppe hoch und mal runder gegangen und ich hab gespürt das wenn ich mit dem Bein, wo es weh tut, aufkomme es sehr dolle weh tut )

...zur Frage

Hilfe! Blindarm?

Hi, ich habe seid längerer Zeit auf der rechten Seite( Im Unterbauch) druckende ziehende Schmerzen.

Soweit ich weiß liegt dort der Blindarm.

Ich habe auch kein Appetitt mehr, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schmerzen.

Was kann ich dagegen machen?

Letztens stande ich schlecht, ich habe mich nach unten begeugt und ich kam nicht mehr hoch, weil ich so Schmerzen hatte :/

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ich hab Schmerzen in der Achillessehne...

Also, ich weiß nicht, wo es herkommt, aber i-wie hab ich seit 2 Wochen an der Linken Seite Schmerzen im Bereich der Achillessehne... Aber das ist nich alles, wenn ich den Fuß bewege, dann is da immer son komisches Gefühl... ich kann das schlecht erklären, das ist so, wie wenn man durch Schnee läuft und der Schnee unter den Füßen knirscht... da hat man ja sonen Gefühl im Fuß... und so ist das hlat, wenn ich den Fuß strecke in der Achillessehne... und links ist es etwas dicker als rechts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?