Schmerzen an der Lunge

5 Antworten

Diese Frage solltest du dem Hausarzt stellen. Könnten ja verschiedene Ursachen sein. Gute Besserung!

Danke, ich denke, dass ich morgen mal nen Sprung zum Hausarzt machen :(

0
@michelle0606

Verzichte lieber auf den Sprung, denn dabei scheinst Du ja Schmerzen zu haben ;-)

1
@Sternenmami

Das habe ich nur so gesagt :), dass sagt man ja so : nen sprung zum Arzt machen :p

1

Du hast Probleme an der Lunge oder einfach nur Seitenstechen, weil Deine Muskeln die ungewohnte Beanspruchung nicht verkraften? Das klingt mir nämlich ehrlich gesagt sehr danach.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du evtl. einen leichten grippalen Infekt hast und infolge von Husten das Rippenfell gereizt ist, was dann zu diesen Schmerzen führt.

Es ist nicht möglich, hier Ferndiagnosen zu stellen. Ohne Untersuchung könnte ich tausende Diagnosen nennen, die Deine Beschwerden verursachen könnten, aber bringt Dich das weiter? Nein!

Wenn Du der Meinung bist, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann gehe zu Deinen Eltern, beschreibe ihnen Deine Probleme und bitte sie darum, mit Dir zum Arzt zu gehen. Mehr kannst und solltest Du nicht tun.

Alles Gute!

Nein, leider sind es keine Seitenstechen...als erstes habe ich es auch gehofft, dass es nur Seitenstechen ist, aber es ist genau bei der Lunge, sonst konnte ich immer schnell laufen und Trampolin springen ohne irgendwelche Probleme...aber danke für deine Antwort :)

0
@michelle0606

Ich denke aber ehrlich gesagt immer noch nicht, dass die Beschwerden von der Lunge her kommen. Die Lunge selber hat nämlich überhaupt keine Nerven, die Schmerzen bereiten könnten.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Du Dir einen Wirbel verschoben, bzw. einen Nerv in der Wirbelsäule eingeklemmt hast, der jetzt diese ausstrahlenden Schmerzen verursacht. Das kann aber wie gesagt nur der Arzt feststellen. Man hat den Eindruck, dass die Beschwerden von der Lunge her verursacht werden, aber meist ist ganz etwas anderes die Ursache. Alleine die Tatsache, dass Du diese Schmerzen nur bei körperlicher Belastung hast, spricht eher für ein muskuläres Problem oder einen eingeklemmten Nerv.

Gehe zum Arzt. Er wird Dir sagen können, was nicht in Ordnung ist.

0

Egal was es sein kann. Ich würde zum Arzt gehen, dafür ist die KK da...

Becken knochen verschoben, schmerzen am Rücken BITTE UM RAT?

Guten Abend alle zusammen!
Ich bin 14 Jahre alt, betreibe Leistungssport und habe seit ca November akute Rückenprobleme. Ich weiß nicht so ganz, wie es passiert ist, aber ich habe es nach einer Meisterschaft bemerkt. Ich habe eine Fußtechnik gemacht, bei der ich mir anscheinend irgendwie das Becken verrissen hat. Alles was ich in meinem Adrenalinschub bemerkt habe , war , dass ich einen kurzes rucken verspürt habe. Nach dem kampf hatte ich schmerzen und mir ist die Luft weggeblieben bei jedem Schritt den ich gemacht habe. Nach paar tagen Pause vom Training, hat dann wieder alles gepasst, aber es kam immer und immer wieder zurück. Und diesmal habe ich es besonders stark wahrgenommen. Wenn ich mit meinen Daumen in die Nähe des Backenknochens drücke, spüre ich auf der rechten seite schon bei der leichtesten berührung einen Knochen, während ich bei der linken seite mehr druck ausüben muss damit ich etwas spüre.

Kennt sich jemand aus? Hat jemand erfahrung?
Danke im Voraus! Freue mich über jeden Tipp !!

...zur Frage

Alles auf der rechten Seite?

hallo liebe Community,

ich habe vor einigen Wochen etwas sehr komisches bemerkt unzwar wenn ich wirklich sehr stark schwitze das ich nur auf der rechten Seite stinke und die Achsel Behaarung auch nur verstärkt auf der rechten Seite ist egal ob ich es abrasiere es wächst viel schneller als auf der linken Seite und wenn ich Bauchschmerzen habe sind sie auch meistens auf der rechten Seite .. ich habe es meiner Mutter bereits schon gesagt aber sie glaubt mir das nicht so richtig ist das irgendwas schlimmes?

...zur Frage

Rückenschmerzen wegen Trampolin springen!

Hallo alle zusammen. Ich bin heute um Mittag Trampolin gesprungen und hab ein paar Tricks gemacht. Dann bin ich bei einem Trick falsch auf dem Rücken gelandet und hatte Schmerzen. Die Schmerzen habe ich nur wenn ich leicht springe, schnell laufe und aufstehe.

Was kann ich dagegen tun ???

Danke

...zur Frage

Weiß jemand woher diese Schmerzen kommen könnten?

Seit einer Woche habe ich unter den unteren Vorderzähnen Schmerzen. Diese Schmerzen werden stark wenn ich etwas esse oder trinke, selbst bei Wasser brennt das sehr. Da ist wie ich gerade durch genaueres Hinsehen bemerkt habe eine kleine offene Stelle. Müsste das nicht innerhalb einer Woche schon verheilt sein. Und eigentlich ist da nichts passiert wodurch eine Wunde hätte entstehen können. Was soll ich tun

...zur Frage

Sehr starke Schmerzen im Bereich Nacken und Schwellung?

Hallo,

ich habe heute auf meiner Linken Nackenseite (Also auf der Schulter) und hinten am Schulterblatt Schmerzen bemerkt, die schmerzen wurden extrem stark, sodass cih schmerzmittel nehmen musste.

Oberhalb der Schulter ist es stark geschwollen. Die andere Nackenseite ist sehr gut, keine Schwellung und keine Schmerzen.

Was könnte es sein= Die Schmerzen sind höllisch stark.

Danke

Marc

...zur Frage

Rippen schmerzen beim Trampolin springen

Hallo Ich habe ein Trampolin schon seit ein paar jahren. da der winter jetz vorbei ist (zum glück) bin ich wieder gesprungen. jeden tag. ungefähr 3-4 tage lang. dann als ich wieder gesprungen bin tat meine rippe so weh wenn ich oben war. ich bin nicht hingefallen oder sonst was. letztes jahr war es auch schon so. es tut nur weh wenn ich springe. meine tante (Ärztin) sagt es ist der Muskel. was kann ich dagegen tun. sie sagt ich soll weiter springen der gewöhnt sich dran...aber es tut höllisch weh. weiß jemand was ich tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?