Schmerzen an der Kopfhaut nach Zopf

7 Antworten

Das kann man nicht verhindern. Wenn man die Haare immer streng zusammenbindet schmerzt es weil es den Haaren und der Haarwurzel nicht gut tut. Außerdem bekommt man dann früher oder später geheimratsecken. Das einzige was ich dir raten kann, ist die Haare öfter mal offen zu tragen. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus.

Einfach den Zopf/Dutt nicht so fest machen, wenn du es lockerer machst wird die Kopfhaut geschont. Es kann auch sein das du sehr viele und dicke Haare hast, dann zieht das Gewicht...gutes Gelingen :-)

Ist bei mir auch so :/ Mach den Dutt nicht so fest, aber ich habe mir andere Haargummis gekauft und habe jetzt gar kein Kopfweh mehr. Aber die sind etwas teurer. Ich habe die Invisibobbles und da sind 3 Haargummis sind aber ich glaube die Kosten um die 5€. Musst du halt gucken ob du das Geld ausgeben möchtest, es hilft auch nicht bei allen, aber bei mir. Also wenn du die nicht hast Probier sie mal aus :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Meine Haare tun mir sehr weh, obwohl ich keinen Zopf hatte.

Also eigentlich kenne ich das so, dass wenn ich den ganzen Tag einen strengen Dutt oder Zopf hatte, das si meine Kopfhaut "weh tut" , es schmerzt nicht, es ist eigentlich auch immer ein bisschen "erleichternt".

Nun hatte ich aber Gestern und Heute weder Dutt noch Topf. Und meine Kopfhaut schmerzt! Nicht so wie oben, sondern so richtig. Die stelle ist auch ein bisschen heiß und wenn ich halt drüber streichel pickst das sehr stark! :(

Kennt ihr das? Habt ihr das auch? Habt ihr Tipps? Kriege noch die Kriese! :/

Ps. Hab am Freitag eine Kur von Garnier verwendet... eventuell hilfreich? :/

...zur Frage

Haare sind zu schwer?!:o

!!Hilfe!!

Ich habe lange (40cm+) &' mega dicke Haare. Einen tiefen Zopf zu machen ist kein Problem aber bei einem hohen Zopf wird es problematisch... Es ist ziehmlich anstrengend für mein Handgelenk und auch meine Arme tuhen weh... Wenn ich es dann endlich geschafft habe fängt nach einer Zeit (1h) meine Kopfhaut höllisch an zu schmerzen! Nach 2h ist es dann nicht mehr auszuhalten.

Jetzt zu meiner Frage; wie kann ich diese schmerzen vermeiden?

...zur Frage

Ab wie vielen cm Haarlänge sieht man die Kopfhaut?

denn ich habe eine größere Wunde an der Kopfhaut, aber sieht man denn dann schon die Kopfhaut bei einer Haarlänge von 2,5cm?

...zur Frage

Kopfhaut tut nach mehreren Stunden immernoch weh wegen Dutt?

Ich muss mir einen strengen Dutt machen deswegen kann ich das nicht auslassen oder die Haare lockerer binden.Nach mehreren Stunden und auch als ich noch ein Dutt trug,tut es immernoch weh,sollte das nicht nach ein paar Stunden aufhören (z.b 1-3)?

Was kann ich tun damit die Kopfhaut etwas "leichter" wird und nicht mehr weh tut?

...zur Frage

was tun gegen trockene juckende Kopfhaut?

ich habe immer trockene, schuppige, juckende Kopfhaut, weil meine haut insgesamt ziemlich trocken ist und vorallem jetzt im winter. mit meinem shampoo komme ich sehr gut zurecht und will es deshalb nicht wechseln zu einem schuppenshampoo oder so. was kann ich denn dann tun? mein shampoo ist mild was ja auch gut sein soll für die kopfhaut. creme kann man nicht in die haare schmieren sonst wirds direkt fettig. habt ihr tipps und ratsame vorschläge für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?