Schmerzen an der Kniescheiben-Innenseite. Was ist das?

4 Antworten

Hi ich bin Krankenschwester und hatte es auch schon selber, die Schmerzen an der Kniescheiben innenseite, bzw einfach an der Seite des Knies. Das kann der Miniskus sein, er könnte angerissen sein, dafür spricht das es dir beim Beugen und Strecken weh tut und wenn du dich drehst und die Beine stehn lässt, also wie so eine Bewegung die man beim Tanzen macht, wenn es dabei auch weh tut, dann ist es wahrscheinlich der Miniskus. Mein Knie war damals auch nicht dick oder blau, es tat einfach nur weh beim Strecken , beugen und drehbewegungen , mir war der Miniskus gerissen, dafür reicht manchmal schon eine blöde Bewegung,damit er anreißt. Geh am besten zu einem Sportorthopäden , die kennen sowas. Wenn du noch sehr jung bist kann es aber auch überbelastung sein oder wie erwähnt Wachstums Probleme. Viel Erfolg und gute Besserung

7

Mm..also es tut tatsächlich nur beim Beugen und Strecken weh, oder wenn ich länger sitze. Die Drehbewegung geht eigentlich und Belastung, also z.B.auf einem Bein stehen ist auch ok. Beim Treppenteigen und Gehen, also Beugen und Strecken fühlt sich das an, wie starkes Seitenstehen, nur im Knie..

0

zur schmerzlinderung versuch es mit heilerde, drauf schmieren, und halbe stunde wirken lassen, abwaschen und wieder drauf, kannst auch mit einem tuch umgewickelt ins bett gehen. wenn ein eingeklemmter nerv ist dann hilft die heilerde nicht. haber was Du vor allem brauchst erstmal ruhe, solange bis der schmerz ganz verschwunden ist.

Am Besten begibst du dich in ärztliche Behandlung. In dringenden Fällen kannst du über die Rufnummer 112 die Rettungsleitstelle in deiner Umgebung kontaktieren, welche dann entsprechende Schritte in die Wege leitet. Sollten die Beschwerden nicht so schwer sind, kannst du auch einfach am nächsten Werktag deinen Hausarzt aufsuchen. Ferndiagnosen sind absolut unmöglich, deshalb kann dir hier auch niemand weiter helfen.

7

Naja eine Diagnose erwarte ich ja nicht, aber viell. kann mir jemand sagen, was da ist an der beschriebenen Stelle.. Schleimbeutel oder Bänder? Nur so eine grobe Richtung. Es verunsichert mich, dass man von 3 verschiedenen Ärzten, 3 verschiedene Diagnosen bekommt. Und häufig wird auch einiges verkannt. Schnell abgetan, mit da ist nix..

0
30
@Rolle89

Schmerzen an der Kniescheiben-Innenseite. Was ist das? - Du erwartest also doch eine Diagnose.

0
7
@bibabumsebaer

nein, das was gesagt wurde reicht mir schon,war sehr hilfreich.. aber lass es doch einfach, wenn du nix dazu sagen willst;)

0

Ich kann mein gestrecktes Bein nicht ohne Schmerzen im Knie anheben. Was kann das sein?

Hallo zusammen, ich bin vor ca. 8 Wochen mit der Patellasehne auf eine Treppenstufe gestürzt. es waren höllische Schmerzen, die aber auch relativ schnell, zum größten Teil wieder weg gingen. Nun habe ich das Problem das mein Knie manchmal wegknickt, und wenn ich auf dem Sofa sitze und mein gestrecktes Bein anheben will, ist es vor Schmerzen kaum möglich. Beim Treppen steigen schmerzt es ebenfalls. Im kann mein bein auch nicht stark durchstrecken, dann schmerzt es im Knie. Die beschriebenen Schmerzen gefinden sich direkt unterhalb der Kniescheibe, und strahlt dann ins kniegelenk. Beim normalen gehen habe ich keine Schmerzen. Vielleicht hat jemand ne Idee was das sein könnte, oder sollte ich doch mal zum Doc.....

Liebe Grüße Timo

...zur Frage

Will meine Kniescheibe rausspringen?

Ich habe seit heute Nachmittag so ein komisches Gefühl in der Kniescheibe. Ich hab die Schmerzen vorne auf der Innenseite. Das fühlt sich so an, als ob es bei der nächsten Bewegung gleich knacken würde. Was kann das sein?

...zur Frage

was ist mit meinem knie los, innenseite?

hi, habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem knie, war damit bei einem Orthopäden, der meinte, meine Kniescheibe steht falsch, mehr nicht, habe paar mal physio gemacht aber jetzt seit mehreren Wochen habe ich heftige schmerzen in der knie Innenseite !!! beim laufen, treppen steigen, aber auch in der ruhelage.... das ist so, dass dann ein heftiges ziehen plötzlich kommt, wie so ein Messerstich und dann tut die ganze Innenseite weh und dann schwillt der schmerz ab, bis es wieder losgeht, beim treppenlaufen tut es immer weh :/ was kann das sein? irgendwas an der sehne? Kann ja nicht nur das mit der Kniescheibe sein.... LG Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?