Schmerzen an der Kniescheiben-Innenseite. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi ich bin Krankenschwester und hatte es auch schon selber, die Schmerzen an der Kniescheiben innenseite, bzw einfach an der Seite des Knies. Das kann der Miniskus sein, er könnte angerissen sein, dafür spricht das es dir beim Beugen und Strecken weh tut und wenn du dich drehst und die Beine stehn lässt, also wie so eine Bewegung die man beim Tanzen macht, wenn es dabei auch weh tut, dann ist es wahrscheinlich der Miniskus. Mein Knie war damals auch nicht dick oder blau, es tat einfach nur weh beim Strecken , beugen und drehbewegungen , mir war der Miniskus gerissen, dafür reicht manchmal schon eine blöde Bewegung,damit er anreißt. Geh am besten zu einem Sportorthopäden , die kennen sowas. Wenn du noch sehr jung bist kann es aber auch überbelastung sein oder wie erwähnt Wachstums Probleme. Viel Erfolg und gute Besserung

Mm..also es tut tatsächlich nur beim Beugen und Strecken weh, oder wenn ich länger sitze. Die Drehbewegung geht eigentlich und Belastung, also z.B.auf einem Bein stehen ist auch ok. Beim Treppenteigen und Gehen, also Beugen und Strecken fühlt sich das an, wie starkes Seitenstehen, nur im Knie..

0

zur schmerzlinderung versuch es mit heilerde, drauf schmieren, und halbe stunde wirken lassen, abwaschen und wieder drauf, kannst auch mit einem tuch umgewickelt ins bett gehen. wenn ein eingeklemmter nerv ist dann hilft die heilerde nicht. haber was Du vor allem brauchst erstmal ruhe, solange bis der schmerz ganz verschwunden ist.

http://www.hirslanden.com/images/Publ_Plica.pdf So wie du deine Symptome beschreibst könnte es sich um ein Plicasyndrom handeln. Die entsteht gerade wenn man sich zu sehr belastet.Wie du ja beschreibst, Fußball spielen und das du sehr viel läufst. LG spieli

Am Besten begibst du dich in ärztliche Behandlung. In dringenden Fällen kannst du über die Rufnummer 112 die Rettungsleitstelle in deiner Umgebung kontaktieren, welche dann entsprechende Schritte in die Wege leitet. Sollten die Beschwerden nicht so schwer sind, kannst du auch einfach am nächsten Werktag deinen Hausarzt aufsuchen. Ferndiagnosen sind absolut unmöglich, deshalb kann dir hier auch niemand weiter helfen.

Naja eine Diagnose erwarte ich ja nicht, aber viell. kann mir jemand sagen, was da ist an der beschriebenen Stelle.. Schleimbeutel oder Bänder? Nur so eine grobe Richtung. Es verunsichert mich, dass man von 3 verschiedenen Ärzten, 3 verschiedene Diagnosen bekommt. Und häufig wird auch einiges verkannt. Schnell abgetan, mit da ist nix..

0
@Rolle89

Schmerzen an der Kniescheiben-Innenseite. Was ist das? - Du erwartest also doch eine Diagnose.

0
@bibabumsebaer

nein, das was gesagt wurde reicht mir schon,war sehr hilfreich.. aber lass es doch einfach, wenn du nix dazu sagen willst;)

0

Ich weis nicht wie alt du bist aber ich denke das könnten Wachstumsschmerzen sein habe ich auch wenn ich in die Knie geh...

Bin 21, und hatte mit 14 schon gesagt bekommen, dass mein Knie nicht schnell genug hinter her gewachsen ist oder besser beide sind. Aber hatte die letzten Jahre kaum Beschwerden.. Und jetzt einfach so nach dem Laufen so stark..

0

Was möchtest Du wissen?