Schmerzen an der Ferse! Punkte!?

2 Antworten

Du hast eine Dornwarze, du brauchst einen Chirurgen. Die Notaufnahme bringt's vielleicht auch wenn du beim Arzt keinen Termin bekommst. Versuche eine Geleinlage in den Schuh zu legen, ev. ein Loch an der Stelle Reinschneiden wo der Schmerz ist. Gute Besserung!

Mein Ferse tut wegen GIPS weh!

Gestern ging ich zum Arzt weil ich am Fuss eine Verstauchung hatte. Ich habe einen Gips am Fuss bekommen. Am anfang hatte ich keine Schmerzen, doch die kamen erst am Abend um 2 Uhr. Dann habe ich Dafalgan zu mir genommen und die Ferse bisschen nach oben bewegt. Das hatte gewirkt. Doch nach einer Stunde kam wieder ein schrecklicher Schmerz. Als ich wieder mein Ferse an den richtige Platz platzierte tat es nur noch mehr weh. Ich war planlos und hatte meine Mutter aufgeweckt. Dann habe ich zu mir wieder Dafalgan zu genommen, das hätt ich nicht machen sollen aber meine Mutter hats von mir erst später erfahren als ichs schon zu mir genommen hatte. Als ich dann doch diesen Schmerz nicht mehr aushielt habe ich den Gips weggenommen. Ich durfte wieder mein Ferse bewegen und das tat verdammt wieder gut. Es hatte nicht mehr geschmerzt, aber dort wo die Verletzung war habe ich den Gips nicht weggenommen. Was glaubt ihr was das Problem war?? Ich muss heute wieder zum Arzt. Ich würde trotzdem sehr gerne wissen was das war..

...zur Frage

Ist meine Ferse gebrochen/geprellt?

Hallo, ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten.

Gestern bin ich von einem Stein runter gesprungen, ca 1m (wenn sogar weniger), und irgendwie falsch aufgekommen. Gleich hat sich ein Schmerz in der linken Ferse ausgebreitet sodas das Laufen fast unmöglich war. Zuhause ist es etwas angeschwollen und ein kleiner blauer Fleck hat sich auf der rechten aussenseite der Ferse ausgebreitet.

Ich laufe schon seit gestern auf den Zehenspitzen, da wenn ich ganz normal laufe es schmerzt. Es ist ein sehr unangenehmer Schmerz, es fühlt sich an irgendwie, als wenn Taubheit mit Schmerzen vermischt ist. Ganz komisch.

Nun weiss ich nicht was es sein könnte oder was man dagegen tun kann.

Mein zweites Problem ist, das ich grad im Urlaub bin, in Italien, noch für 2 Wochen.

Weiss jemand was ich habem könnte?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?