Schmerzen an der Ferse, mögliche Gründe?

4 Antworten

Was würde es dir nützen, mögliche Ursachen aufzuzählen? Von einer harmlosen Erkrankung bis zur Möglichkeit der Fußamputation kann Alles dabei sein. Damit wüsstest du immer noch nicht, was es in deinem Fall ist.

Bis morgen wirst du dich gedulden müssen.

Nebenbei, sogar Ärzte können falsch liegen. Auch wenn ich hoffe, dass sie es in diesem Fall nicht tun. Und noch eine Frage, ist das Bedürfnis zumindest zu versuchen zu verstehen, was mit dem eigenen Körper ist, so falsch? Und ob ich mit meinem eigenen Ergebnis richtig liegen werde, wird sich dann ja morgen zeigen.

0
@CrossingDanger

Eben, es wird sich morgen zeigen. Jegliche Spekulation, und mehr als spekulieren kann man aus der Ferne nicht, hilft dir kein bisschen weiter.

0

Wenn alle Menschen so denken würden, würden wir noch wie im Mittelalter leben... Auch wenn es in diesem Fall sehr wahrscheinlich keinen großen Unterschied macht, ob ich nun eine Theorie habe was sein könnte, oder nicht. Trotzdem...

0
@CrossingDanger

Ergebnisse beruhen nicht auf Vermutungen, sondern auf Untersuchungen. Das war selbst im Mittelalter nicht anders.

0

Ich tippe auf einen Fersensporn..das tut höllisch weh..ist am schlimmsten nach dem Aufstehen..könnte man in Betracht ziehen.Mein Mann hat sich Monate damit geärgert.Dann hatt der Othopäde das mit drei mal Stosswelle beseitigt..jetzt ist das weg.Leider zahlt die Kasse nicht

HI, google mal Fersensporn, vieleicht könnte es das sein.

Viele Grüße👍👍👍

Komische Schmerzen in der Ferse?

Hallo, ich hab seit ca. einer Woche komische Schmerzen im Fuß. Also es ist an der Innenseite des Fußes, ungefähr da wo die Ferse anfängt (an der Seite, nicht in der Sohle). Die Schmerzen sind aber nicht ständig sondern nur, wenn ich komisch auftrete oder den Fuß irgendwie strecke. Vor allem tut es z.B. weh, wenn ich mich mit gestreckten Beinen bücke. Es ist ein ziemlich stechender Schmerz und das ist schon seit ein paar Tagen so und ich hab Angst Sport zu machen, weiß ja nicht was das ist. Was könnte das sein? Hab ich mir irgendwas gezerrt oder so? Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe immer wenn ich meinen fuß belaste schmerzen an der fußsohle zwischen der ferse und den zehen was kann das sein?

...zur Frage

Ich habe öfter Schmerzen in der Fußsohle. Was kann das sein?

Ich habe öfters Schmerzen im Fuß und zwar auf der Fußsohle (Ferse). Es tut besonders weh, wenn ich morgens aufstehe, dann humple ich richtig; dann ist es gut und wenn ich am Tag zulange laufe , fängt es wieder an. Wenn ich auf Zehenspitzen gehe, zieht es auch in der Ferse. Was könnte das sein? Bitte nur schreiben, was es sein könnte - die Idee, zum Arzt zu gehen, habe ich selbst; die Schmerzen habe ich schon seit einem halben Jahr.

...zur Frage

Schwarzer Stuhl mit Schleim, Durchfall, Bauchschmerzen?

Hallo,

Meine Beschwerden fingen letzten Sonntag Nachmittag an. Dort hatte ich nur Bauchschmerzen und Blähungen, und mein Stuhl war irgendwie leicht schleimig und anders. Die Beschwerden wurden bis zum Abend schlimmer, jedoch waren sie bis Dienstag Morgen komplett weg. Da dachte ich, dass alles gut wäre. Doch dann, am Mittwoch morgen, hatte ich Schmerzen im unteren Bauchbereich, die bis zum Mittag immer schlimmer wurden. Am Mittag fing ich dann an, sehr starke Schmerzen unter dem Brustbein zu haben (ich bin mir ziemlich sicher, dass es Sodbrennen war), die bis 22 Uhr anhielten. Am nächsten Tag waren diese wieder weg, aber da fing mein Stuhl an schwarz/dunkelbraun und schleimig zu sein. Gestern (Donnerstag) Abend fing ich dann an wieder Bauchschmerzen zu bekommen und starken Durchfall zu haben, jetzt ist der Durchfall wieder weg und ich habe immer noch schwarzen Stuhlgang und Bauchschmerzen. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Branblase an Fußsohle stehen mir krücken zu?

Hallo, ich habe mir heute meinen Fuß verbrüht und eine größere Brandblase an der Fußsohle, aufgrund dessen kann ich nur mit dem hintersten Teil der Ferse auftreten, was das gehen nicht erleichtert abgesehen von den starken Schmerzen. Würden mir Krücken zustehen?

...zur Frage

Diese Schmerzen nach Physiotherapie normal?

Hallo, an alle Physiotherapeuten! Ich habe eine Entzündung in der rechten Ferse und habe jetzt 5 mal Ultraschall und manuelle Massage bekommen. Alles war soweit o.k.- Schmerzen liesen nach. Fast bis weg. Gestern war ich das vorletzte mal da und bei einer anderen Kollegin als sonst. Diese hat komplett anders als der Vorgänger an meinem Huf rumgevorwerkt. Und zwar so derb das ich Schweißperlen auf der Stirn hatte und mich an der Liege festkrallen mußte um nicht aufzuschreien. Jetzt habe ich sogar blaue Flecken am unteren Bein und Schmerzen in der Kniebeuge sowie MEINEN ALTEN WEGGEGANGENen SCHMERZ zurück! Ich frage mich nun, ist das normal oder passte der meine Nase nicht? LG und DANKE für die Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?