Schmerzen an der Achillessehne! Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Hi SpruecheSucher,kann im Laufe zB des Fussballspielens passieren,dasss die Achillessehne einreisst.Wenn sie gerissen ist,dann spuert man so eine Art Peitschknall.Bitte ad Orthopäden.Der wird sicher eine Ruhigstellung veranlassen.Dauer ca 6 Wochen.Wenn die Sehne abreisst,dauert es länger und Du kannst das Bein kaum gebrauchen.Gute Besserung !LG Sto

Wenn Du nicht mehr arbeiten kannst, dann musst Du zum Arzt und Dich krank schreiben lassen. Achillessehnenzerrungen oder Prellungen sind langwierig, d.h. das wirst Du noch einige Zeit lang spüren. Bis dahin kein Fußball mehr spielen und schonen. Kühlende Gels helfen etwas.

Ich meide den Arzt, wo es nur geht aber in Deinem Fall würde ich den Arzt mal drüber gucken lassen. Vielleicht ist es ne Überdehnung; hatte ich auch schonmal, da habe ich Amol draufgemacht (einige Tage lang) dann wurde es besser und ging ohne Arztbesuch bei mir weg. Allerdings wars bei mir nicht die Achillessehne sondern eine andere am Fuß.

Amol gibts übrigens in der Apotheke. Ist eine Zusammensetzung aus Pfefferminzöl und anderen Kräutern.

Schmerzen beim laufen in der Achillessehne

Hallo , ich hab seit gestern schmerzen an der Achillessehne .wenn ich Laufe tut das linke Bein weh also da wo die Achillessehne ist es zieht so komisch . Davor bin ich einfach bloß ganz normal Fahrrad gefahren . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Schmerzen an der Achillessehne beim strecken des Fußes, was kann das sein?

Ich versuche mal, es so gut wie möglich zu erklären: Vor cirka 4 Wochen haben wir im Sportunterricht Weitsprung gemacht. Allerdings haben wir uns vorher nicht aufgewärmt oder gedehnt. Während der Stunde war alles gut, aber hinterher tat mir der Fuß beim bewegen weh, besonders an der Achillessehne. Nach einer Woche war das wieder weg. Wenn ich jetzt aber meinen Fuß Strecke oder mich auf Zehenspitzen stelle, zieht es an der Achillessehne sehr heftig. Ansonsten beim laufen spüre ich keine Schmerzen. Weiß jemand, was da passiert ist oder was das genau ist? Sollte ich damit zum Arzt gehen? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Fußballen extreme Schmerzen?

Hallo,

ab und an habe ich ziemlich starke Schmerzen im Fußballen. Komisch ist hierbei, dass es schon das dritte mal innerhalb von einem Monat ist und jedes Mal nur der rechte Fuß war. Wenn ich meinem Fuß auf den Boden drücke oder die Zehen strecke (nach oben bewege) merke ich relativ wenig, es fühlt sich nur etwas komisch an. Sobald ich aber den Fuß anhebe, die Zehen locker lasse oder zusammen ziehe (nach unten bewege) tut es extrem weh und zieht.

Was könnte das sein, woher kann es kommen und wie kann ich die Schmerzen lindern?

...zur Frage

Fuß/Knöchel Schmerzen!

Seit ungefähr 3 Wochen schmerzt mein linker Knöchel beim laufen, gehen oder sogar manchmal beim liegen. Die Schmerzen beim rennen/sprinten sind fast unerträglich. Heute hab ich mir auch noch als ich bei einer Freundin war mir die Achillessehne verletzt, in dem ich durch hochspringen mein Fuß (Achillessehne) an einen Stein geschlagen habe...natürlich aus Versehen. Nun tuen mir beide Füße weh und der Fuß, mit dem ich mir die Achillessehne verletzt habe, ist an der stelle wo die Steinplatte "einschlug" Blau. Soll ich zum Arzt? Oder ist vielleicht hier jemand Arzt der mir so ungefähr sagen kann was ich machen muss? Freue mich auf Antworten ;)

P.S: auf dem Bild erkennt man leider nicht so doll wie Blau es ist.

...zur Frage

Ich hab Schmerzen in der Achillessehne...

Also, ich weiß nicht, wo es herkommt, aber i-wie hab ich seit 2 Wochen an der Linken Seite Schmerzen im Bereich der Achillessehne... Aber das ist nich alles, wenn ich den Fuß bewege, dann is da immer son komisches Gefühl... ich kann das schlecht erklären, das ist so, wie wenn man durch Schnee läuft und der Schnee unter den Füßen knirscht... da hat man ja sonen Gefühl im Fuß... und so ist das hlat, wenn ich den Fuß strecke in der Achillessehne... und links ist es etwas dicker als rechts...

...zur Frage

Beim Joggen Schmerzen im Fuß und gelegentlich im Bauch?

Ich hab vor einiger Zeit mit joggen angefangen.Nun ist es aber so das ich sobald ich einige Minuten gejoggt bin immer Schmerzen im Fuß habe.Und zwar immer am rechten und auf der Unterseite.Soll ich zum Arzt oder liegt es vielleicht einfach an den Laufschuhen? Ich laufe in normalen Sportschuhen.Wenn ich dann Sprinten anfange geht es wieder.

Außerdem hab ich gelegentlich auch beim Joggen plötzlich Bauchschmerzen.Es ist kein Seitenstechen oder so aber hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?