Schmerzen an den Handgelenken nach Bizeps Training? Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich Überbelastung und falsche Haltung der Hände. Die Handgelenke dürfen niemals abgeknickt sein.

Wenn das öfter vorkommen, Handgelenkschützer anlegen.

Wozu machst Du überhaupt Bizepstraining, ist doch völlig überflüssig, wenn man im Trainingsplan Klimmzüge und Langhantelrudern integriert.

Sind zwar beides primär Rückenübungen, jedoch schlagen die auf den Bizeps voll durch.

Vorteil: Hier werden die Gelenke nicht so belastet wie bei Curls oder Cleans.

Günter


Hallo! zunächst hat Guenterleipzig komplett recht - auch wenn Dich das Wundert. Ich mache nie Isoliertes Bizepstraining - hänge mal ein Bild an.

Isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.  

 Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen.  

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.  

Für das Handgelenk gibt es übrigens sehr stabile Ledermanschetten.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

bizeps - (Sport, Muskeln, Krafttraining)
playst45 11.01.2017, 23:56

Hey ich bin mir durchaus bewusst dass Einseitiges Training zu Schäden führen kann aufgrunddessen trainiere ich auch Rücken, bein und gehe auch joggen und das ausreichend, nur ist mir das eben ausschließlich bei dem Bizeps aufgefallen :D

1
kami1a 12.01.2017, 00:02
@playst45

Dann 

Für das Handgelenk gibt es übrigens sehr stabile Ledermanschetten.

Die sind da wirklich gut. Und meide vorübergehend alle Übungen die Scherzen bereiten. Pferdebalsam für das Handgelenk.

1

Das hatte ich auch schon oft..
Ist eine einfache Überbelastung. Mach einen Tag Pause und es ist alles wieder normal.:)
LG

Was möchtest Du wissen?