Schmerzen am Zahnfleisch wegen Headgear?

1 Antwort

Es kann sein, dass deine Zähne angefangen haben sich durch die Spange zu bewegen und dein Gebiss sich erst einmal daran gewöhnen muss. Bin Azubi allerdings beim Zahnarzt und bin mir deswegen nicht sicher. Es kann natürlich auch sein dass dein Zahnfleisch sich entzündet hat. Da hilft nur die richtige Zahnpflege! Oder vielleicht auch deine Weisheitszähne die sich bemerkbar machen falls du sie noch drin hast :s

Aber frag auf jedenfalls deinen KFO.

Spritze beim Zahnarzt, tut das weh?

Ich fahre jetzt zum Zahnarzt. Er bohrt oder zieht den ersten Backenzahn links unten neben dem Eckzahn.Er ist ein Milchzahn und wackelt schon. Tut die Spritze weh? Oder das Bohren/ziehen?

...zur Frage

Weisheitszähne drücken gegen Zahnfleisch?

Hey,

Sorry ich weiß das ist jetzt meine 3. Frage zum Thema, aber ich habe wirklich höllisch schmerzen. Habe etwas gemerkt, ich habe auf einer Seite keinen weisheitszahn, aber auf der anderen Seite. Und ich hab jetzt seit 3 Tagen eine feste zahnspange und da wo mein weisheitszahn ist, ist das Zahnfleisch dick und rot geworden weil der weisheitszahn dagegen drückt weil vorne dran der Ring is für die zahnspange. Das tut wirklich sehr weh und beißen fühlt sich auch eklig an.

Ist das normal, oder muss eigentlich der weisheitszahn gezogen werden?

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch, was tun über die Feiertage?

Guten Morgen,

Mein Zahnfleisch am rechten BAckenzahn ist geschwollen und tut weh. Mein Zahnarzt hat aber bis 06.01. Urlaub und heute erreiche ich ihn sowieso nicht... Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Zahn ziehen lassen? Keine Schmerzen jedoch abgebrochen

Hallöchen .. Zu meiner Frage muss ich(w22) kurz eine Vorgeschichte erzählen. Mit 14 bin ich meine Zahnspange losgeworden und die 4 Backenzähne an denen dieser Ring dran war waren laut Zahnarzt (bei dem ich war seit ich Zähne habe) remineralisiert. Oben links der Zahn keine Probleme bloß gefüllt. Oben rechts is dort wo der Ring saß weg gewesen da war also eine Art Rille und dort hab ich dann eine krone bekommen weil der abbrach.

Mein Zahn unten rechts wurde damals auch nur mit amalgam gefüllt und hielt eigentlich bis er vor 1 Jahr durchgebrochen ist aber keine Schmerzen gemacht hat.

Mein Zahn unten links war der Problemzahn der ganz oft Wurzelbehandelt wurde und dann sollt e eine krone rauf.

Ich habe durch diese schmerzhaften Wurzelbehandlungen eine ordentliche Zahnarztphobie entwickelt und bin aus Angst bestimmt 1-2 Jahre nicht dort gewesen und in der Zwischenzeit ist der wurzelfefüllte Zahn soweit abgebrochen das ich sozusagen ein Loch habe aber unter dem Zahnfleisch ist er noch da.

Ich hab dieses Jahr meinen mit zusammen genommen und mit eine neue Zahnärztin gesucht extra für angstpatienten.. Und sie hat nur gebohrt 2 Löcher mehr war nicht bist auf die beiden Zähne unten ...

Mir wurde dann der unten rechts gezogen weil ich dort schmerzen hatte permanent und meine Ärztin meinte der muss raus und am gleichen Tag musste ich zum chirugen .

Nun war das der Zahn Den sie eigentlich retten wollte :/ und der unten links der abgebrochene soll nun auch raus das stand schon vorher fest

Ich frage mich nun ob der wirklich raus muss oder ob man nicht eine krone machen kann ? Ich habe ja keine Schmerzen :/ Ich bin so schockiert mein alter Zahnarzt hat immer Wurzelbehandelt und wollte immer alles retten und jetz bei der neuen die wirklich Super lieb ist werden mir gleich 2 Zähne gezogen bzw 1 ist schon und 1 soll noch ..

Ich weiß gar nicht wie ich das alles zahlen soll mit 22 in Ausbildung (bzw abgeschlossene Ausbildung und ich mache gerade Abi nach)

Ist dieses Zahn geziehe vllt unbegründet ? Was würdet ihr tun ?

...zur Frage

Zweiter Ring bei Zahnspange?

Hallo erstmal,

ich habe seit gestern (Donnerstag) zu den Ringen an den Backenzähnen, die für die Befestigungen der Zahnspange dienen, zweite Ringe bekommen, welche um meine letzten Backenzähne sind. Ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat, da sie in mein Zahnfleisch drücken und an meinem unteren rechten Backenzahn drückt meine Wange dagegen. Momentan habe ich nur Schmerzen beim Essen (wie es normal ist, wenn man etwas Neues an der Zahnspange bekommt) zum Glück ist es nur ungewohnt und drückt. Durch den Druck an mein Zahnfleisch tut es weh wenn ich es rund um den letzten Zahn berühre. Ich hoffe man konnte es ein wenig verstehen, was ich meine. Wenn jemand selbst Erfahrung damit gemacht hat oder sich auskennt würde ich mich über einen Kommentar freuen.

...zur Frage

Feste Zahnspange, Metallringe tuen weh?

Ich habe seit heute eine feste Zahnspange und bis jetzt habe ich keine Schmerzen gehabt. Nur an meinem Zahnfleisch an einer Stelle hinten unter dem Ring. Ist das normal? Ich empfinde halt sonst keine Schmerzen, außer wirklich nur an dieser Stelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?