Schmerzen am Zahn wegen lockere zahnspange

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

also dass sich der Zahn verschiebt ist ja im Normalfall Sinn und Zweck des ganzen.. Im Normalfall müsste es nach 1-2 Tagen besser werden, wenn es ein normaler Schmerz ist. Ansonsten würde ich auf jeden Fall kurzfristig einen Termin beim Kfo ausmachen und denen sagen es sei ein Notfall;

Hallo stylerin20, mit den Zahnspangen ist das immer so eine Sache, wenn man sie etwas zu viel spannt, dann ist der Druck an dem befestigten Zähnen wieder größer,aber deine Schmerzen natürlich wieder mehr. Vielleicht ist die Sprungfeder wieder zu stramm. Am besten wieder hingehen und wieder Einstellen lassen. Denn es so , du möchtest doch keine Schmerzen natürlich, oder jedenfalls nicht um jeden Preis, denn es geht auch etwas auf den gesunden Zähnen, die Belastung von den Zahnspangen. Natürlich für den Zahnarzt höherer Verdienst. LG.KH.

Ja das ist normal je nachdem kb es unerträglich ist oder nicht bei mir hat der schmerz immer nach ca. 3 tagen aufgehört musst du mal gucken ob du was vom artzt verschrieben bekommst. Wenn nicht würde ich mir auch nicht allzugrosse sorgen machen das ist sogar ganz normal.

Was möchtest Du wissen?