Schmerzen am Zahn nach Kunststofffüllung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

"höllische" Schmerzen sind zunächst einmal eine Indikation für einen erneuten Besuch beim ZA.

Aufbissschmerz kann mehrere Ursachen haben. Die Füllung könnte zu hoch sein, es könnte aber auch der Nerv irreversibel beschädigt worden sein, was eine Wurzelbehandlung nahelegt.

Ein Bohrtrauma wäre "normal". Das wäre der Fall, wenn es sich um eine tiefere Füllung handelt, bei deren Vorbereitung mechanische und/oder chemische Reize dazu geführt haben, dass sich der Nerv etwas belästigt fühlt. Aber das sollten in keinem Fall "höllische" Schmerzen sein.

Also: direkt wieder zum ZA und Klarheit verschaffen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerzmittel Ibuprofen Rezeptfrei 2-3 mal eine.Es kann sein der Nerv ist durch die Behandlung etwas gereizt.Sollte der Schmerz nicht besser werden in 1-2 Tagen zum Zahnarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann muss die wieder raus,weil die Zahnfüllung undicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?