Schmerzen am/ unter dem Knie

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Typisch für dein Alter.

Die Kniesehne unterhalb des Knies kann durch schnelles Wachstum der Beine überlastet sein. Du solltest also sehr wohl mal zum Arzt gehen. Eine Op ist da sicher nicht nötig. Eine Pause könnte eher nötig sein. Aber dazu fragst du besser den Arzt.

Und lieber eine Pause als ein Knie, das lange Zeit nicht richtig funktioniert.

http://www.sportgesundheit.eu/osgood_schlatter.htm

Es ist übrigens ein typisches Zeichen, dass da eine Bäule ist, wo eigentlich nur eine Sehne ist.

Kommentar von fussball4321
21.04.2012, 09:42

jaa das habe ich bei deinem link nachgelesen das das typisch für mein alter ist. Aber denkst du denn wirklich das es der osgood-schlatter ist ? ich mein ich könnte mich doch auch iwo ganz sehr mal gestoßen haben was ich nicht mehr weiß. Und es ist iein verkapselter Bluterguß ? Denn in der Kuhle zwischen Knie und diesem Andern Hügel da ( den habe ich auf der andern seite auch aber der tut nicht weh) also jedenfalls in dieser Kuhle habe ich wei größere blaue flecke könnte es nicht sein das an dieser stelle wo es weh tut ein verkapselter bluterguß ist ? was würde denn passieren wenn ich nicht zum arzt gehe? und wenn ich gehen würde was würde der arzt mit mir machen ? nur eine pause verschreiben ? hätte mein knie dann langzeitige schäden wennich nicht gehe ? sorry für diese vielen fragen aber ich habe einfach absolute angst vor ärzten.....ich hoffe du kannst mir trotzdem bitte helfen. LG

0

ich spiele selber fussball und hatte schon so ziemlich alles was man haben kann... ^^ von verstauchen, zerrungen, bänder rissen bis zu brüchen. seit ca. einem halben jahr hab ich knie probleme. wie es sich bei dir anhört denke ich, dann du vieleicht ein knochen oder vieleicht auch ein wenig die bänder verletzt hast. versuche das knie ein wenig zu schonen, eincremen, massieren und vlt. auch einbinden. ich weiss wie lästig es ist, aber schalt einen gang zurück beim fussball, sobald es dir weh tut, soltest du eine kleine pause machen im träning. du darfst das knie auf keinem fall überlasten. mit pause meine ich nicht wochenlang oder so, sondern sitzt bei schmerzen einfach mal 10-15 minuten raus und mach ein wenig wasser darüber oder creme. vlt hiflt es auch, wenn du dir ein verband zur stabilität hinmachst. sollte dass alles nicht helfen, wäre es vlt doch besser, wenn du mal einen arzt aufrufst. wichtig ist aber dabei, dein/e träner/in sollte wissen, dass du verletzt bist, damit er/sie rücksicht auf dich nehmen kann!

gute besserung =)

Kommentar von fussball4321
21.04.2012, 09:36

echt du spielst auch ?? cool wo spielst du denn ? naja ich hatte im fussball eigentlich selten was, das hört sich bei dir jaa ganz schön schei**e an was du alles hattest....also ich könnte ohne fussball nicht leben. Trotzdem das mit dem Knie ist dumm und ich trau mich aber auch nicht zum arzt zu gehen....ich habe heute noch mal ein wichtiges spiel und wenns nicht geht lass ich mich auswechseln, danach habe ich nächstes wochenende spielfrei da kann ich jetz mal 2 wochen pause machen dann probier ichs wieder und wenns nicht weg ist muss ich halt mal zum arzt gehen....auch wenn ich das überhaupt nicht gerne tue...deine tipps mit eincremen und so werde ich auf jeden fall beachten. Danke erstmal für deine Hilfe. LG.

0

"................Und da ich sowieso totale angst habe zum artzt zugehen angst vor einer op oder einer fussballpause habe, wollte ich euch mal fragen ist das was schlimmes was ich habe oder bekomme ich das selber in den griff bitte antwortet schnell damit ich mir nicht so viele gedanken mache "

Ob es was Schlimmes ist oder nicht - lässt sich durch eine ärztliche Untersuchung schnell feststellen !

Das ist am sichersten - dann weisst du bescheid - und bekommst behandlung und handlungsanweisungen - wie du dich richtig verhältst !

Es wird ja nicht immer gleich operiert - sondern nur - wenn es nicht anders geht !

Angst vor einer Fussballpause slltest du eher haben - wenn du das nicht untersuchen und behandeln lässt - und sich vllt. noch eine Verschlimmerung einstellt !

So - nun überwinde mal deine Angst vor´m Arzt - hast doch auch keine Angst vor ´m Fussball - oder ?

Zum Atzt zugehen, ist nicht schlecht ;-) Schmerz bedeuten meist nichts gutes. Nicht negativ sehen. Vielleicht wächst du nur imomment stark. Lass es erstmal 1 Woche mit dem Training, und geh zum Arzt ;-)

Was möchtest Du wissen?