Schmerzen am Schnüsselbein ziehen bis in den Hals hoch

4 Antworten

Die Lymphknoten über dem Schlüsselbein heissen auch"Virchowsche Drüsen" und können bei Erkrankungen im Mediastinum, im Magenbereich, aber auch bei Lymphdrüsenerkrankungen und bei Infekten anschwellen. Lymphknoten an dieser Stelle sollte man immer ernst nehmen. Du mußt sofort untersucht werden, vermutlich einschliesslich Sonografie, Labor und Röntgen.

Lymphknoten an dieser Stelle sollte man immer ernst nehmen. Du mußt sofort untersucht werden, vermutlich einschliesslich Sonografie, Labor und Röntgen.

Gibt es dazu Fachliteratur? Wäre für mich wichtig.

0
@dawala

Man findet unter "Virchowsche Drüsen bei Google eine Menge. Aber man sollte die Diagnostik wirklich einem Arzt überlassen. Nur der kann eine harmlose LK Schwellung von einer ernsten Erkrankung unterscheiden.

0

Und was hat der Arzt festgestellt?

Ein Arzt Besuch wäre angebracht!!!

Ich habe schmerzen im linken Oberarm, Schulter und unter dem Schlüsselbein?

Hallo ich lag gestern schon komisch auf dem Sofa und dann fing es an weh zu tun im Oberarm und Schulter ... der Schmerz taucht komischerweise jetz auch wieder auf aber nur ab gegen abend :/ Ich muss dazu sagen das ich mich sehr oft verkrampfen weil ich unter angststörungen leide ... Ich habe angst vor einem Herzinfarkt ... Oder sonst etwas .. :( Ich habe nun eine Wärmflasche drauf . Es zieht auch komplett in der Runde also ab Oberarm hoch ins schlüsselbein dann zwischen schlüsselbein und linker brust ...und von da auf nach oben in den Hals/Nacken Bereich ... kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Schulterblatt riss?

Hallo, Ich war heute in der notaufnahme weil ich seit Samstag Schmerzen in Schulter, Schulterblatt und Schlüsselbein (rechts) habe. Der Arzt dort hat dann alles geröntgt und festgestellt das ich im Schulterblatt einen Riss hab.

Was genau ist das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Schwimmen mit gebrochenen Schlüsselbein?!

Hey Leute,

ich habe mir das Schlüsselbein beim Handball gebrochen.

Am 7.01.13 muss ich noch mal zum Arzt, der will schauen, wie das alles 'zusammen gewachsen' ist. Sportbefreiung habe ich bis jetzt bis zum 11.01.13. Am 6.01.13 ist aber bei uns Neujahrsschwimmen (da gehen alle die sich angemeldet haben in die Elbe baden & das halt, wenn es noch extrem kalt ist :)) & da wollte ich eigentlich mitmachen. (bin auch schon angemeldet). Ich habe letztens aber vergessen meinen Arzt zu Fragen, ob das geht oder nicht, da die Strecke ja nicht sehr lang ist & die Strömung einen von ganz allein einen nach vorne treibt, ;) Außerdem ist schwimmen ja gut für den Rücken & so... Jetzt habe ich überlegt, ob ich einfach mit schwimme (wenn es nicht mehr weh tut !) Was meint ihr dazu (die Sportbefreiung ist da ja eh fast zu ende) ?!

...zur Frage

Mein rechtes Schlüsselbein :/

Hallo liebe Community, gestern abend hatte ich einen Rollerunfall und bin dann direkt auf meine rechte Schulter gefallen. Nachts konnte ich dann kaum schlafen vor Schmerzen und mir fiel auf das meine rechtes Schlüsselbein nun weiter raus steht als das linke. Meinen arm kann ich eigentlich bewegen nur nicht zu hoch. Aber wenn ich mich jetzt ruhig verhalte spüre ich keine Schmerzen. Jetzt meine Frage was wird das wohl sein und wie wird die Therapie wahrscheinlich ausschauen :/?

...zur Frage

Harter Knubbel am Hals, ist das normal?

Hey! Also vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich unten am Hals son Knubbel habe (siehe Bild) also nicht im obreren bis mittleren Bereich wo der Adamsapfel sitzt, sondern weiter unten. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich den schon immer hatte oder im Moment nur zu stark auf mich achte.. Ist das normal und hat jeder son Knubbel am unteren Hals oder muss ich mir Sorgen machen? :/

...zur Frage

"Knubbel" am Schlüsselbeinknochen. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Hey Leute,ich hab folgendes Problem, und zwar... Am meinem Schlüsselbein habe ich einen komischen "Knubbel" entdeckt. Diesen "Knubbel" kann ich hin und her schieben, und es fühlt sich an, als hätte sich da irgendwas um den Knochen gewickelt. Das Ding ist auch deutlich zu sehen, tut weh und Schmerzen am Hals hab ich auch. Der "Knubbel" ist mir am Wochenende aufgefallen.Nun ist aber mein Arzt die nächsten Wochen nicht da, deshalb wollte ich mir hier einen Rat holen...Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?