Schmerzen am Schnüsselbein ziehen bis in den Hals hoch

4 Antworten

Die Lymphknoten über dem Schlüsselbein heissen auch"Virchowsche Drüsen" und können bei Erkrankungen im Mediastinum, im Magenbereich, aber auch bei Lymphdrüsenerkrankungen und bei Infekten anschwellen. Lymphknoten an dieser Stelle sollte man immer ernst nehmen. Du mußt sofort untersucht werden, vermutlich einschliesslich Sonografie, Labor und Röntgen.

Lymphknoten an dieser Stelle sollte man immer ernst nehmen. Du mußt sofort untersucht werden, vermutlich einschliesslich Sonografie, Labor und Röntgen.

Gibt es dazu Fachliteratur? Wäre für mich wichtig.

0
@dawala

Man findet unter "Virchowsche Drüsen bei Google eine Menge. Aber man sollte die Diagnostik wirklich einem Arzt überlassen. Nur der kann eine harmlose LK Schwellung von einer ernsten Erkrankung unterscheiden.

0

Und was hat der Arzt festgestellt?

Ein Arzt Besuch wäre angebracht!!!

Schulterblatt riss?

Hallo, Ich war heute in der notaufnahme weil ich seit Samstag Schmerzen in Schulter, Schulterblatt und Schlüsselbein (rechts) habe. Der Arzt dort hat dann alles geröntgt und festgestellt das ich im Schulterblatt einen Riss hab.

Was genau ist das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Schulterschmerzen die in den Ellenbogen ziehen und ins Schlüsselbein?

Habe davor nur Schulterschmerzen gehabt. Mittlerweile zieht es bis in den Ellenbogen und ins Schlüsselbein. Habe gerade schmerzen aufgetragen und Ibuprofen genommen. Habe erst nächste Woche ein Termin zum Orthopäden. Habe echt Angst dass es was schlimmes sein kann

...zur Frage

Kieferschmerzen! Ziehen zum Hals!

Ich habe seit Nachmittag solche Kieferschmerzen aber keine Zahnschmerzen. Und die Schmerzen ziehen bis zum Hals ein bisschen runter. Ich wollte wissen was könnte ich jzt dagegen tun?

...zur Frage

Schwimmen mit gebrochenen Schlüsselbein?!

Hey Leute,

ich habe mir das Schlüsselbein beim Handball gebrochen.

Am 7.01.13 muss ich noch mal zum Arzt, der will schauen, wie das alles 'zusammen gewachsen' ist. Sportbefreiung habe ich bis jetzt bis zum 11.01.13. Am 6.01.13 ist aber bei uns Neujahrsschwimmen (da gehen alle die sich angemeldet haben in die Elbe baden & das halt, wenn es noch extrem kalt ist :)) & da wollte ich eigentlich mitmachen. (bin auch schon angemeldet). Ich habe letztens aber vergessen meinen Arzt zu Fragen, ob das geht oder nicht, da die Strecke ja nicht sehr lang ist & die Strömung einen von ganz allein einen nach vorne treibt, ;) Außerdem ist schwimmen ja gut für den Rücken & so... Jetzt habe ich überlegt, ob ich einfach mit schwimme (wenn es nicht mehr weh tut !) Was meint ihr dazu (die Sportbefreiung ist da ja eh fast zu ende) ?!

...zur Frage

Mein rechtes Schlüsselbein :/

Hallo liebe Community, gestern abend hatte ich einen Rollerunfall und bin dann direkt auf meine rechte Schulter gefallen. Nachts konnte ich dann kaum schlafen vor Schmerzen und mir fiel auf das meine rechtes Schlüsselbein nun weiter raus steht als das linke. Meinen arm kann ich eigentlich bewegen nur nicht zu hoch. Aber wenn ich mich jetzt ruhig verhalte spüre ich keine Schmerzen. Jetzt meine Frage was wird das wohl sein und wie wird die Therapie wahrscheinlich ausschauen :/?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?